• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.
  • We have made minor adjustments to how the search bar works on ResetEra. You can read about the changes here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Deleted member 21693

User requested account closure
Banned
Oct 28, 2017
4,139
Die Farben passen in ihrem Kontrast und Ton auch einfach nicht zueinander. Auch die durch das Lila hervorgehobenen Seitenelemente sind recht bizarr. Aber die werden das schon hinbekommen. Haben in ein paar Tagen ja schon mehr geschafft, als der CEO in fünf Jahren.
Der CEO musste ja auch das Pariser Abkommen weiter fortführen, als der Präsident absprang.

Prioritäten.
 

milch

Member
Oct 25, 2017
569
Hat bestimmt auch einen Gewöhnungs-Aspekt, aber rein zum Lesen war das GAF-Layout in seiner Klarheit schon super.
 

derFeef

Member
Oct 26, 2017
16,358
Austria
Ja DarkERA ist nicht optimal. Zuviel Kontrast, das Lila ist zu stark und generell gibt es zu viele Elemente und Schriftgrößen.
 

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
Ein Dark theme? Hurra!

*click* Urk. Aber passt scho. Besser als nix.

Der echte wirklich hart erkämpfte Schritt vorwärts ist aber:
-New plugin that allows you to disable avatars, as well as images selectively. To do so: go into your account profile --> preferences --> NSFW Options --> select all the time --> then select what you want to hide.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Hat eine oder einer Ahnung von Autozubehör? Mit wurde zum zweiten Mal das Navigations/Sound System aus meinem VW gezockt. Die Polizisten meinten, drittherstellersysteme wären nicht so beliebt.

Gibt es gute Drittherstellersysteme (bestenfalls günstiger als das Original) und kann ich das selbst einbauen? Hab eine Heckkamera, weiss nicht, ob es das verkompliziert.
 

Bitch Pudding

Member
Oct 25, 2017
4,202
Weiß ja nicht wie technisch versiert du bist bzw. welches Navi genau du ersetzen möchtest. Je nach dem, welche sonstigen Assistenzsysteme in deinem VW stecken könnte es damit auch noch weitere Probleme geben.

Hat dein Auto keine Diebstahlwarnanlage? Falls nicht wäre ne Nachrüstung vielleicht besser investiertes Geld?
 

fwoibles

Member
Oct 30, 2017
93
Gibt es gute Drittherstellersysteme (bestenfalls günstiger als das Original) und kann ich das selbst einbauen? Hab eine Heckkamera, weiss nicht, ob es das verkompliziert.

Gibt gute Systeme nachzukaufen, viele auch mit mehr Umfang (HDD usw) als das Original. Heckkamera ist beim richtigen Modell auch kein Problem. Kollegin hat im Golf6 eines das sich sehr gut in die Umgebung einfügt.

Was haben die denn für ein System verbaut das es ohne weiteres geklaut werden kann? Habe in einer Doku gesehen wie sie einige Navis direkt aus dem Armaturenbrett ausgesägt haben, da wurde es mir Angst und Bange um meinen A6.
Empfehle dir bei motortalk im Forum vorbeizuschauen, treffe keine Entscheidung ohne mich dort ordentlich informiert zu haben. Ein- und Ausbauanleitungen, Kaufempfehlungen, alles.

i.e. https://www.motor-talk.de/forum/navi-nachruesten-t4795489.html
 
Last edited:

derFeef

Member
Oct 26, 2017
16,358
Austria
Da brauchts noch einiges, damit ERA wirklich angenehm lesbar ist, von den Farben ganz zu schweigen.
Die erste leere Zeile bei den posts verstehe ich sowieso nicht und das "x minutes ago" kann man auch wo anders hinklatschen (rechts).

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung wird in die Filiale/Agentur gebracht
Shit... hätte ich schon vorher die Trackingnummer gehabt, hätte ich die Sendung umgeleitet.
 

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
Nebenher: Muahahahaha, die Regierung muss Parlamentariern auch unangenehme Fragen beantworten und kann sich erst darum drücken, wenn es direkt die Staatssicherheit gefährdet, sagt das Bundesverfassungsgericht.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1176790.html

Und es sagt sowas zum gefühlten hundertsten Mal. Ich glaub, das letzte Mal war Ende Juni oder so. Dieses Mal war der Anlass die Bahn, letztes Mal... Uh... ach ja, die Euro-Rettung.

Sowas aber auch. Frecher Bundestag. Die wollen doch glatt mitmachen.

Haben wir einen Schland-spezifischen PolitikERA-Faden? Bin zf zum Suchen.
 

phlpp

Member
Oct 29, 2017
83
Nebenher: Muahahahaha, die Regierung muss Parlamentariern auch unangenehme Fragen beantworten und kann sich erst darum drücken, wenn es direkt die Staatssicherheit gefährdet, sagt das Bundesverfassungsgericht.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1176790.html

Und es sagt sowas zum gefühlten hundertsten Mal. Ich glaub, das letzte Mal war Ende Juni oder so. Dieses Mal war der Anlass die Bahn, letztes Mal... Uh... ach ja, die Euro-Rettung.

Sowas aber auch. Frecher Bundestag. Die wollen doch glatt mitmachen.

Haben wir einen Schland-spezifischen PolitikERA-Faden? Bin zf zum Suchen.

Quasi wenn die Antwort große Teile der Bevölkerung verunsichern würde. Ein moderner Klassiker.
 

Deleted member 21693

User requested account closure
Banned
Oct 28, 2017
4,139
when yo squad bout to drop hot fire album

teletext-dpa-image-3072~384x216
 

Brot

Member
Oct 25, 2017
6,071
the edge
Da bringt mir jemand ein belegtes Brötchen mit Käse mit, ich beiß rein und alles ist voller Butter, Mayo und Ei.

Ekelhaft. Einfach nur ekelhaft. Sowas sollte vom Gesundheitsamt verboten werden.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Weiß ja nicht wie technisch versiert du bist bzw. welches Navi genau du ersetzen möchtest. Je nach dem, welche sonstigen Assistenzsysteme in deinem VW stecken könnte es damit auch noch weitere Probleme geben.

Hat dein Auto keine Diebstahlwarnanlage? Falls nicht wäre ne Nachrüstung vielleicht besser investiertes Geld?

Warnanlage ist denen scheissegal, das geht so schnell.

Gibt gute Systeme nachzukaufen, viele auch mit mehr Umfang (HDD usw) als das Original. Heckkamera ist beim richtigen Modell auch kein Problem. Kollegin hat im Golf6 eines das sich sehr gut in die Umgebung einfügt.

Was haben die denn für ein System verbaut das es ohne weiteres geklaut werden kann? Habe in einer Doku gesehen wie sie einige Navis direkt aus dem Armaturenbrett ausgesägt haben, da wurde es mir Angst und Bange um meinen A6.
Empfehle dir bei motortalk im Forum vorbeizuschauen, treffe keine Entscheidung ohne mich dort ordentlich informiert zu haben. Ein- und Ausbauanleitungen, Kaufempfehlungen, alles.

i.e. https://www.motor-talk.de/forum/navi-nachruesten-t4795489.html

Original VW Navi war eingebaut. Offensichtlich lässt sich das schnell und einfach aushebeln. Deshalb werden laut Polizei auch VWs besonders gerne aufgebrochen. Am Amaturenbrett blieben beide Male kaum Spuren zurück
 

Bitch Pudding

Member
Oct 25, 2017
4,202
Schraub ein paar Winkel dran und verschweiß das ganze mit dem Armaturenbrett, soll sich ja für die Reparaturwerkstatt lohnen.

Fun fact, so gings mir seinerzeit, als mein Alpine Radio geklaut wurde. Komplette Mittelkonsole am Arsch. Allerdings geklaut auf dem Parkplatz einer Werkstatt, von daher war ich fein raus.

Ansonsten schlage ich auch vor bei motor-talk.de reinzuschauen, da wird einem eigentlich immer sehr gut geholfen.
 

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
Da bringt mir jemand ein belegtes Brötchen mit Käse mit, ich beiß rein und alles ist voller Butter, Mayo und Ei.

Ekelhaft. Einfach nur ekelhaft. Sowas sollte vom Gesundheitsamt verboten werden.
Alle drei zusammen ist etwas heftig.

Aber ein Käsbrot mit a bissle Butter kann schon lecker sein, je nach Käse. Und separat, ein Käsbrot mit Ei.. Ei ist harmlos. In Maßen. Ist dann halt eher was für's Auge. Und kann ich mir nur bei sehr spezifischen Käsesorten überhaupt vorstellen. Aber immerhin, kann man zumindest irgendwie verstehen.

Nur bei Majo bin ich ratlos. Igitt.

Andererseits, Käsbrot mitgebracht bekommen und dann meckern. So ham wer das gern. 9_9
 

Deleted member 8136

User requested account closure
Banned
Oct 26, 2017
1,004
Da bringt mir jemand ein belegtes Brötchen mit Käse mit, ich beiß rein und alles ist voller Butter, Mayo und Ei.

Ekelhaft. Einfach nur ekelhaft. Sowas sollte vom Gesundheitsamt verboten werden.

Eigentlich wollte ich jetzt sagen, dass ich dir undankbaren Mistkerl nie wieder etwas mitbringen werde - aber wer erzieht dir dann endlich einen vernünftigen Geschmack an?!
 

Brot

Member
Oct 25, 2017
6,071
the edge
Alle drei zusammen ist etwas heftig.

Aber ein Käsbrot mit a bissle Butter kann schon lecker sein, je nach Käse. Und separat, ein Käsbrot mit Ei.. Ei ist harmlos. In Maßen. Ist dann halt eher was für's Auge. Und kann ich mir nur bei sehr spezifischen Käsesorten überhaupt vorstellen. Aber immerhin, kann man zumindest irgendwie verstehen.

Nur bei Majo bin ich ratlos. Igitt.

Andererseits, Käsbrot mitgebracht bekommen und dann meckern. So ham wer das gern. 9_9

Ich muss ja nicht alles essen, nur weil ich es vorgesetzt bekomme. Zumal ich Butter und Ei, weder zusammen, noch separat mag.
Eigentlich wollte ich jetzt sagen, dass ich dir undankbaren Mistkerl nie wieder etwas mitbringen werde - aber wer erzieht dir dann endlich einen vernünftigen Geschmack an?!

Aber Hammer. Wie willst du mir etwas beibringen, wenn du selbst davon nicht die leiseste Ahnung hast? Wie?!


Hallo!
 

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,586
Germany
Endlich mal Fertig-Suppen gefunden die was taugen. Glaub ich muss mal die komplette Little Lunch Palette durchkaufen, bei den könnte sogar der Gulasch-Test bestanden werden.
 

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,586
Germany
Wo denn?

Ich traue Fertig-Suppen für gewöhnlich nicht über den Weg, aber die Zeitersparnis ist einfach unglaublich enorm.
Edeka, Rewe, Real, die größeren Ketten sollten die im Moment alle haben, das ist ja ein Höhle der Löwen Produkt und die neue Staffel läuft ja im Moment noch.
Kannst aber auch ein Probierset im Online-Shop bestellen.

Ist aber echt sehr gut, ich hatte heute die Little Italy Suppe und fand die echt lecker und ich bin auch kein Fan von Fertig-Suppen.
 
Last edited:

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
Ich muss ja nicht alles essen, nur weil ich es vorgesetzt bekomme. Zumal ich Butter und Ei, weder zusammen, noch separat mag.
Wie zum Geier machst Du bitte Spiegel- oder Rührei?

Ach ja, Du magst keine Eier. Huh. Sorry.... Der Schock, sowas passiert halt. Ichmussmichhinsetzen. Brrr, ich glaub ich bin kurz in Ohnmacht gefallen ob der Ungeheuerlichkeit.

Tief Luft holen. Eins, zwei...

Also nochmal, Brot mag keine Butter?!

Waaaaaaas?
Ich

Uh


Ich geh dann mal und äh ja ich glaub mein Schwein, uh, pfeift... ... Ahahaha... Ha...

Keine Butter, keine Eier.... Als ob... Das hab ich sicher nur geträumt.

Ah! Natürlich. Brot benutzt Butter*schmalz*. Das muss es sein. Mann, was für ein Schock. Klar doch, mit Schmalz kann man die Temperatur höher drehen und das Ei wird knuspriger. Brot, schock mich doch nicht so.

...

....

...wie, Brot mag keine Eier?!

Aber Butter, die mag er doch, oder....?
 

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
DHL ist hier in Deutschland auch nur so-so. -_-
Brot ist kein Strammer Max
Das ganze Gerede über Butter und Eier hat mich hungrig gemacht, und jetzt kommst Du an und stupst mich über die Klippe. Armes Brot, kann noch nichtmal so nen schnellen Snack genießen. Ich werd nachher noch eine Extraportion verdrücken, um das Weltall in Waage zu halten.

...habe ich schon erwähnt, Dass ich Dir wegen Deiner Mitglieds-ID neidig bin, Fritz? 8086 ist echt voll knorke. Retro und so. Macht sich sicher gut auf Parties, als Konversationstarter.
 

fwoibles

Member
Oct 30, 2017
93
Hab ich schon mal erwähnt das DHL hier in Ö absolut scheiße ist?
In DE wars immer gut, hier in Italien gibt's gewöhnlich keine Lieferungen per DHL und alle Alternativen sind absolut grottig. Die Dame von der Post klingelt nicht einmal wenn sie es sollte und selbst über Amazon dauert jede Lieferung mindestens 5+ Werktage.