• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,582
Germany
Gibts gute deutsche Politik YouTube Kanäle? Böhmerman ist okay. Brauch was frischeres :)
Wirkt auf den ersten Blick sicher etwas komisch und ich geh auch nicht mit allem mit, was da so erzählt wird, vll ist Die Filmanalyse ja was für dich. Analyse von Filmen aus link-sozialistischer Perspektive. Ich stimme dem Typen der da seine Interpretationen vorträgt zwar wirklich nicht immer zu und vor allem FIlme die er einfach doof findet werden oft fast schon boshaft besprochen, ich finde ich vielen Fällen die Perspektive aber sehr interessant.
 

RedSwirl

Member
Oct 25, 2017
10,049
Deutsche Gaming Kanäle?

Ich folge einfach Nachrichtenkanäle wie Zeit, FAZ, SDZ, etc. Wie gut ist DW eigentlich (beide YT und die Seite)?
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Mein "go-to"-Radiosender seit fast zwei Jahren.

Gerade kam auch ein richtig starkes Feature zu Hanau. Die Augenzeugen, Familien der Opfer und Jugendlichen der Gegend kommen zu Wort und erzählen auch aus ihrem täglichen Leben und ihrer sozialen Situation. Hinterlässt auf jeden Fall einen dicken Kloß im Hals ...

Ich sehe gerade, dass es schon einen Monat alt ist: https://www.deutschlandfunkkultur.d...chlag-der.3682.de.html?dram:article_id=488835
 

Alfman

Member
Oct 27, 2017
238
Deutsche Gaming Kanäle?

Ich folge einfach Nachrichtenkanäle wie Zeit, FAZ, SDZ, etc. Wie gut ist DW eigentlich (beide YT und die Seite)?

DLF Nova ist immer nice, für ein Daily News Rundumschlag. Der Politikpodcast von DLF läuft bei mir auch hin und wieder. Ansonsten ist Machiavelli auch top. Verbindet Rap (nicht nur deutschen) mit Politik.
 

MrMysterio

Member
Oct 25, 2017
701
YouTube Szene gibts nicht wirklich oder? Also für Popkultur und Politik? Essay Formate usw?
Scheint alles recht öffentlich-rechtlich dominiert zu sein, was kultureller Content auf YouTube angeht?
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
In Anbetracht der Maskenskandale: Ist es eigentlich niemandem aufgestossen das Armin Laschets Sohn (nebenberuflich irgendwas mit fashion und influencer) Van Laack einen Maskendeal verschafft hat?
 

MrMysterio

Member
Oct 25, 2017
701
Keine gute Mischung an Skandalen und Korruption für die CDU ☺️

Wählen CDU Leute jetzt aus Protest die Grünen?
 

MrMysterio

Member
Oct 25, 2017
701
Ach Mist. Hab mein Politik-Wissen aus der Vor-Merkel Zeit. Muss mich updaten.
Also Grün = FDP mit mehr Erfolg?
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Ich meine ganz allgemein
Klimaschutz ist literally "konservativ".

Es gibt bei den Gruenen immernoch genug fundis, auch wenn die Realos aktuell scheinbar den Ton angeben. :p
Aber jeglicher Vergleich mit der FDP ist unter der Guertellinie.
 

Rotkehle

Avenger
Oct 28, 2017
3,333
Hamm, Germany
AZ Impfungen ausgesetzt. Wie mich dieser blinder Aktionismus ankotzt.
Ich glaube, dass mein Statistik Studium nichts wert ist. Ich erkenne wohl eine signifikante Menge und den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nicht mehr.
 

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,582
Germany
Wie unangenehm gut ist denn bitte Jerks? Ich musste die Serie grade pausieren weill ich weiss was gleich passieren wird und das zu schlimm wird und das ist mir selbst bei Stromberg nicht passiert. Einfach super
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Jerks will meine Frau immer gucken weil das hier in der Nachbarschaft gedreht wird. Aber ich bin zu feige
 

Eggiem

Member
Oct 27, 2017
8,774
AZ Impfungen ausgesetzt. Wie mich dieser blinder Aktionismus ankotzt.
Ich glaube, dass mein Statistik Studium nichts wert ist. Ich erkenne wohl eine signifikante Menge und den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität nicht mehr.
Geht bestimmt in 1-2 Wochen ganz normal weiter. Ich rege mich schon lange nicht mehr auf.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Gab schon Grünen Politiker, die sich mit einem Foto von Ludwig Erhard haben ablichten lassen. Dauert vielleicht nicht mehr lang
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
Joyn hat nen Gratismonat. Da wird jetzt auch Bobs Burger versteckt <3
Habe mir gestern tatsächlich gleich die erste Folge angesehen, hatte etwa 10 Minuten lang sehr starke Widerstände (fands irgendwie erst einmal quatschig und unlustig), musste dann aber bei der Therapiesitzung sehr lachen, was vielleicht kein gutes Licht auf meinen Charakter wirft. Von da an war dann das Eis gebrochen und ich habe gleich im Anschluss noch Folge 2 und 3 angesehen. Schön, dass Ulmen mich noch mitnehmen kann - mochte damals schon Unter Ulmen und Ulmens Auftrag sehr. Mal sehen, was mein Gratismonat noch an Folgen hergibt.
 

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,582
Germany
Habe mir gestern tatsächlich gleich die erste Folge angesehen, hatte etwa 10 Minuten lang sehr starke Widerstände (fands irgendwie erst einmal quatschig und unlustig), musste dann aber bei der Therapiesitzung sehr lachen, was vielleicht kein gutes Licht auf meinen Charakter wirft. Von da an war dann das Eis gebrochen und ich habe gleich im Anschluss noch Folge 2 und 3 angesehen. Schön, dass Ulmen mich noch mitnehmen kann - mochte damals schon Unter Ulmen und Ulmens Auftrag sehr. Mal sehen, was mein Gratismonat noch an Folgen hergibt.
Warst du schon bei der Folge mit der Masturbationstheraphie? :D

Deine Reaktionen hatte ich aber original auch :D
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
Warst du schon bei der Folge mit der Masturbationstheraphie? :D

Deine Reaktionen hatte ich aber original auch :D
Ja, das war wohl Folge 3. Kann mich aber nicht mehr an die Details erinnern - war schon spät. Ich meine aber, dass da doch der eine oder andere Lacher dabei war. Werde mir heute abend dann wohl noch ein oder zwei Folgen ansehen.
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
Habe gestern die erste Staffel zuende gesehen. "unangenehm gut" war tatsächlich sehr passend. Mein Gott. Und Staffel zwei legt anscheinend noch eins drauf. Stichwort Abitur und Swimmingpool. Bin gespannt, was noch kommt.
 

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,582
Germany
Das mit dem Abitur war echt schrecklich. Im wahren Leben wäre da auch die Polizei gekommen. Und Farid ist echt der schlimmste Kumpel der Welt.
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Yay, mRNA für die Oma geklärt, während die Impfterminvergabeseite öfter in die Cloudflare Warteschlange gesprungen ist, als Onlinehändlerseiten beim Versuch eine PS5 zu ergattern. What a ride!