• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.
  • We have made minor adjustments to how the search bar works on ResetEra. You can read about the changes here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127
Oct 27, 2017
3,579
Ich stelle mir den Hammer gerade als so ne evil Version vom TechNick vor. "Ich brauche nen guten Fön" ....Kunde verlässt Saturn mit nem OLED TV und die Kinder kriegen 6 Monate nur kalte Küche....
 
Oct 27, 2017
3,579
Will ja nächstes Jahr auch endlich auf 4K switchen. Hatte mir Sony 8000er oder Equivalent ausgeguckt, zumal die auch in unserer alten Heimat so gepriesen wurden.
Mir ist dabei gaming am wichtigsten, sprich niedrige Latenz und da sind die Sonys ja ganz gut. HDR soll auch ok sein für die Preisklasse. Wie ist denn der LG OLED für 1200€?
 

Brot

Member
Oct 25, 2017
6,072
the edge
Ich stelle mir den Hammer gerade als so ne evil Version vom TechNick vor. "Ich brauche nen guten Fön" ....Kunde verlässt Saturn mit nem OLED TV und die Kinder kriegen 6 Monate nur kalte Küche....

An dem Beispiel sehe ich das Problem gerade nicht...

Wenn halt die Basisvoraussetzungen- und/oder Einschränkungen ignoriert werden, braucht man gar nicht erst diskutieren.

Es ist halt immer gut gemeint und ja, der OLED TV ist schon sehr, sehr geil. Aber wenn der Platz einfach nicht da ist, dann sollte man das berücksichtigen. Sowas nervt mich generell bei Threads für Kaufempfehlungen. Da hat jemand eine bestimmte Vorstellung und budget und irgendwer kommt dann immer wie der Kool-Aid Man rein und schlägt etwas vor, dass den Rahmen vollkommen sprengt, nur weil die Person selbst davon (sehr) überzeugt ist.

"Ich weiß ja, dass du explizit keinen SUV haben wolltest, aber..."
 
Oct 27, 2017
3,579
Mal was anderes, wie soll das eigentlich in der nächsten Gen laufen mit den Datenmengen? Bin ja aktuell all-digital, aber Spiele jenseits der 100GB tun schon weh, wenn ich an die Downloads denke, aber aktuell sind doch 130GB (?) auch max bei XLBR, oder? Ich rechne da bei vielen Titeln mit 150GB+. Auch die 1 TB in der X sind ja jetzt schon praktisch nichts. Da kriegste 8 große Titel drauf.
 

00ich

Member
Oct 25, 2017
100
Germany
Mal was anderes, wie soll das eigentlich in der nächsten Gen laufen mit den Datenmengen? Bin ja aktuell all-digital, aber Spiele jenseits der 100GB tun schon weh, wenn ich an die Downloads denke, aber aktuell sind doch 130GB (?) auch max bei XLBR, oder? Ich rechne da bei vielen Titeln mit 150GB+. Auch die 1 TB in der X sind ja jetzt schon praktisch nichts. Da kriegste 8 große Titel drauf.

Ich gehe eh nicht davon aus, dass sich da viel tun wird. Vielleicht ein Qualitätsschalter, wo du erstmal die Texturauflösung reduzieren kannst.
 
Ach ja, mal wieder ne Frage an die scheinbar zahlreichen Ösis hier:
Ist das eigentlich normal, dass in euren Supermärkten auf allen Produkten die aus Österreich kommen in riesigen Lettern vorne auf der Verpackung draufsteht, dass dieses Produkt aus Österreich kommt? Oder war ich einfach nur im falschen Hofer/Billa etc.?
 

Deleted member 21693

User requested account closure
Banned
Oct 28, 2017
4,139
In Griechenland hat das seit der Krise auch richtig stark zugenommen. Überall wird die griechische Flagge raufgeklatscht. War in Irland genauso, haben mir Freunde erzählt.

Witzigerweise hat sich LIDL richtig stark mit griechischen Produkten im Markt etabliert.
 

Deleted member 21693

User requested account closure
Banned
Oct 28, 2017
4,139
Naja. Made in Germany und "Aus der Region" gibt es hier ja auch. Ist denke ich ganz natürlich, dass Leute bei Krisen heimische Unternehmen unterstützen wollen.

Und Österreich ist halt Österreich.
 

derFeef

Member
Oct 26, 2017
16,358
Austria
Ich schau da persönlich eher auf bio/unbehandelt etc.
Was hilfts mir wenn aus der Nachbarschaft kommt, aber trotzdem tonnenweise Gift draufgespritzt wird.
 

Deleted member 11262

User requested account closure
Banned
Oct 27, 2017
3,459
Wenn du etwas aus der Region kaufst, kannst du dir zumindest sicher sein, dass es keine wahnsinnige Menge an Emissionen verursachte.
Ist jetzt aufgrund des Status Quo kein wahnsinniger Vorteil, aber es gibt durchaus Leute, die auf sowas achten.
 

Deleted member 21693

User requested account closure
Banned
Oct 28, 2017
4,139
Wie ist das heutzutage eigentlich? Muss man immernoch einen fünfstelligen Betrag zurücklegen, wenn man im Bereich Beamer in Sachen Farbe und Kontrast an einen halbwegs vernünftigen Fernseher rankommen will?
Ich habe mich da letztens ein wenig informiert. Standard ist 1080p. 4K gibt es auch, ist aber sehr teuer. Je höher die Lumen, desto besser auch in hellen Räumen. Beamer von Optoma sollen gute Modelle zu relativ niedrigen Preisen sein (~500€), aber die haben einen "Regenbogeneffekt".

Ich bin es irgendwie satt, immer der neuesten TV-Technologie nachzulaufen. Denke über den Kauf eines Beamers nach und fertig.
 

Feral

Member
Oct 25, 2017
3,006
Your Mom
Ach ja, mal wieder ne Frage an die scheinbar zahlreichen Ösis hier:
Ist das eigentlich normal, dass in euren Supermärkten auf allen Produkten die aus Österreich kommen in riesigen Lettern vorne auf der Verpackung draufsteht, dass dieses Produkt aus Österreich kommt? Oder war ich einfach nur im falschen Hofer/Billa etc.?
ja, Napoleon-Komplex nennt man das denke ich
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Hier hatten sie mal vor Jahren die Österreichische Version von Privaten, wo dann auch immer österreichische Werbung lief. War die deutsche nur halt nochmal mit Wienerisch oder einem anderen Akzent drübersynchronisiert. Ich hab selten etwas mehr als Geld- und Zeitverschwendung empfunden.
 

Pennywise

Member
Oct 25, 2017
393
Was würdest du dann vorschlagen?
Eher Samsung (muss nicht sein) oder LG?
Panasonic scheint mir doch eher zu teuer für die Qualität, was man so liest...
Wenn LG dann OLED.
Samsung ist auch sehr gut, wobei ich halt nen Modell aus 2016 (KS Serie) hab und nicht komplett den Überblick, über die diesjährigen Modelle habe. Würde mich nur zwischen diesen beiden Entscheiden. Android finde ich relativ bescheiden und Sony setzt ja weiterhin drauf.
Beim OS und einigen anderen Punkten setzten sie sich halt ab.
 

Brot

Member
Oct 25, 2017
6,072
the edge
Android TV sollte kein Verkaufsargument sein, wenn man billige Sticks mit neueren Android-Versionen hintergergeworfen bekommt.
 

lemm

Member
Oct 30, 2017
75
Wenn du etwas aus der Region kaufst, kannst du dir zumindest sicher sein, dass es keine wahnsinnige Menge an Emissionen verursachte.
Ist jetzt aufgrund des Status Quo kein wahnsinniger Vorteil, aber es gibt durchaus Leute, die auf sowas achten.

Richtig. Das ist hauptsächlich der Grund - sehr viele aus meinem Bekanntenkreis kaufen keine spanischen Tomaten und ähnliches. Ich ja auch nicht. Da gibt's durchaus Bewusstsein hier. Schau dir nur mal die Kampagne vom Hofer an: https://www.hofer.at/de/sortiment/produktwelten/zurueck-zum-ursprung/

Durch einen Blick auf die Verpackung erkennt der Konsument, wie viel weniger CO2 und Wasser bei der Herstellung der Zurück zum Ursprung-Produkte im Vergleich zu herkömmlichen verbraucht werden, wie sehr die Biodiversität gefördert wird und wie sehr die Region gestärkt wird, aus der das Produkt kommt.
 

Rory

Member
Oct 25, 2017
3,159
Deutsche Tonspuren für Kinofilme.

Ein veraltetes Konzept oder immer noch ein Muss für deutsche Zuschauer?
Wenn ich ins Kino gehen wuerde, dann wuerde ich mir englische Dubs mit Subs wuenschen, nur leider interessiert sich hier niemand fuer Inklusion.

Also bleibt es beim heimischen Film Vergnuegen, da kann ich Untertitle an machen wie ich will. Yay.

Wenn ich nicht bewusst auf die Serie/den Film konzentriere, dann muss es Deutsch/Deutsch sein.
 

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
LOL, intel APU mit interner AMD GPU. Ich lach mich weg.

Kein Laptop demnächst für mich. Das wart ich ab.

Außerdem: OmU, die einzig wahre Art, internationale Filme zu gucken. >:)
 

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
Gibt es bei euch kinos die die filme so ausstrahlen? Bei uns ists entweder ov oder deutsch. Untertitle gibt es nie.
Das ist sehr selten, die großen Kinos machen es zumeist nicht - auch wenn einige immer mal wieder Filme in Originalfassung zeigen. Allerdings kann man mit a bissle Suchen doch das eine oder andere kleinere Kino finden, die *gelegentlich* OmU anbieten. Die Auswahl ist sehr beschränkt, Karten sind rar, die Zeiten meist eher unchristlich, aber wo ein Wille, da ein Weg.

Am einfachsten geht man auf eine Kino-Programmseite wie die hier:

http://daskinoprogramm.de/muenchen/omu/

....und siehe da, Bladerunner 2049 läuft im Gabrieltheater in OmU. Huzzah. :D

Manchmal hilft auch die Münchner Stadt selber. Als Touristenzentrum Bayerns haben wir eine kleine Liste mit Fremdsprachenkinos:
http://www.muenchen.de/veranstaltungen/film-medien/fremdsprachenkino.html
Da muss man dann manuell alles abtingeln, aber was soll's, lang dauert es ja nicht.

Einer der wenigen Vorteile, in einer Touristenhochburg und Landeshauptstadt zu leben. ;)
 
Oct 27, 2017
3,579
Deutsche Synchro ist ganz klar ein Fall von "früher war alles besser". Die 70er/80er Synchros waren grandios speziell im Comedy Bereich.
Kenne ein Paar Deutsch-Italiener, die die deutsche Version von Bud Spencer dem Original vorziehen. Diese Synchronsprecher haben damals nicht 1:1 nachgespielt, sondern ihren eigenen Wortwitz/Humor eingebracht. Schaut man z.B. GotG 2 merkt man wo's hakt, wenn man vorher die Trailer auf Englisch geschaut hat: Ein Chris Pratt wir einfach "emuliert", man versucht gar nicht erst eine Art deutschen Chris Pratt zu kreieren. Ich erinnere mich noch daran, dass Mola Adebesi Ali G. gesprochen hat. Halloo?!?!?!
 

AYZON

Member
Oct 29, 2017
905
Germany
Daheim schaue ich Filme zwar lieber im Original an bzw. dann manchmal mit Untertiteln dabei, im Kino schaue ich glaube ich lieber auf deutsch.
Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht ausprobiert, aber bei manchen Filmen und mag sein dass es Ausnahmen sind, habe ich manchmal einfach Probleme die Leute akustisch zu verstehen.
Ich hatte damals Interstellar im Kino auf deutsch gesehen und als ich dann später auf "der anderen Seite" las dass viele Probleme hatten die Protagonisten zu verstehen hatte ich mir den noch einmal auf englisch angesehen und hatte das selbe Problem.
Generell wäre ich aber auch für mehr Auswahl.
 

Torro

Member
Oct 25, 2017
139
Germany
Die Farben passen in ihrem Kontrast und Ton auch einfach nicht zueinander. Auch die durch das Lila hervorgehobenen Seitenelemente sind recht bizarr. Aber die werden das schon hinbekommen. Haben in ein paar Tagen ja schon mehr geschafft, als der CEO in fünf Jahren.
 

Milchmann

Member
Oct 25, 2017
477
Ich mag die komplette Seitenbreite nicht. Macht Posts meiner Meinung nach schwerer lesbar.
Aber das kann man ja leicht selber fixen.