• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.
  • We have made minor adjustments to how the search bar works on ResetEra. You can read about the changes here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • LĂŒften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • PĂŒnktliche ZĂŒge die nicht wirklich pĂŒnktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mĂ€hen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
crybaby.gif

Bei dir und Irminsul war ich zumindest skeptisch am Anfang
 

Irminsul

Member
Oct 25, 2017
3,039
Bei dir und Irminsul war ich zumindest skeptisch am Anfang
Ich sehe es immer gerne so, dass ich mir Dinge nicht davon madig machen lasse, dass sie irgendwelche Arschlöcher ebenfalls verwenden oder gut finden -- wer sind denn die, dass sie bestimmen können sollten, was ich zu tun und zu lassen habe?

Praktisch ist das natĂŒrlich nicht ganz so Schwarz-Weiß, so gibt es selbstverstĂ€ndlich Dinge, fĂŒr die ich schon sehr viel Kontext brauche, um sie nicht seltsam zu finden... Als Beispiel, das Tattoo einer Schwarzen Sonne in den FĂ€ngen eines Adlers (und natĂŒrlich nicht irgendeines Adlers, der hat normalerweise was anderes in den FĂ€ngen), das ich in der Davor-Zeit mal erblickte, hĂ€tte mir die TrĂ€gerin nie erklĂ€ren können, die kam aus der Schublade nicht mehr raus.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch nicht bei irgendwelchen OK-Handzeichen, Comic-Fröschen oder eben halt nordischen Namen oder Runen immer gleich das schlimmste denken, auch wenn das natĂŒrlich sehr im Sinne des ERAschen Modus Operandi wĂ€re.

Die meisten Leute mit kruden Ansichten verraten sich schon irgendwann selbst, da muss ich nicht in alles irgendwas hineindeuten. Wie gesagt, es gibt natĂŒrlich Ausnahmen, aber sie sind halt auch das: Ausnahmen.

Wenn sich dann jemand an meinem gewÀhlten Alias so sehr stört, dass er nicht mit mir reden will (ich meine nicht dich, aber es könnte ja sein, dass jemand mehr als nur skeptisch ist), dann kann ich demjenigen auch nicht helfen. Ist dann vermutlich auch besser so, dass man sich nicht unterhÀlt, selbst, wenn man davon abgesehen gar nicht so weit auseinanderliegt.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,872
Metro Detroit
Ich sehe es immer gerne so, dass ich mir Dinge nicht davon madig machen lasse, dass sie irgendwelche Arschlöcher ebenfalls verwenden oder gut finden -- wer sind denn die, dass sie bestimmen können sollten, was ich zu tun und zu lassen habe?

Praktisch ist das natĂŒrlich nicht ganz so Schwarz-Weiß, so gibt es selbstverstĂ€ndlich Dinge, fĂŒr die ich schon sehr viel Kontext brauche, um sie nicht seltsam zu finden... Als Beispiel, das Tattoo einer Schwarzen Sonne in den FĂ€ngen eines Adlers (und natĂŒrlich nicht irgendeines Adlers, der hat normalerweise was anderes in den FĂ€ngen), das ich in der Davor-Zeit mal erblickte, hĂ€tte mir die TrĂ€gerin nie erklĂ€ren können, die kam aus der Schublade nicht mehr raus.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch nicht bei irgendwelchen OK-Handzeichen, Comic-Fröschen oder eben halt nordischen Namen oder Runen immer gleich das schlimmste denken, auch wenn das natĂŒrlich sehr im Sinne des ERAschen Modus Operandi wĂ€re.

Die meisten Leute mit kruden Ansichten verraten sich schon irgendwann selbst, da muss ich nicht in alles irgendwas hineindeuten. Wie gesagt, es gibt natĂŒrlich Ausnahmen, aber sie sind halt auch das: Ausnahmen.

Wenn sich dann jemand an meinem gewÀhlten Alias so sehr stört, dass er nicht mit mir reden will (ich meine nicht dich, aber es könnte ja sein, dass jemand mehr als nur skeptisch ist), dann kann ich demjenigen auch nicht helfen. Ist dann vermutlich auch besser so, dass man sich nicht unterhÀlt, selbst, wenn man davon abgesehen gar nicht so weit auseinanderliegt.
Ist ja richtig so. Ich denke jetzt auch nicht bei jedem der đŸ‘ŒđŸ»nutzt das ist ein Nazi, aber wie du sagst das ist ein gradient, und manche dinge sind schwerer zu leugnen. Niemand hat ein 88 tattoo ohne zu wissen was das bedeutet.
 
Irgendwie bin ich da nie tief genug in diese Themen reingeraten, weder bei nordischen Namen noch bei Anime-Avataren wĂŒrde ich mir was groß denken. Von sowas habe ich erst hier gehört.

ich find fritzi-lotta gut, klingt nach kalter cola an einem sommertag
31%2B5Hd1OAFL.jpg

WĂ€re bei mir schwuppdiwupp auf der Ignorierten-Liste gelandet, weil unleugbar gemeiner Troll gegen <Firma, die ich gut finde, die gerade kein Ladekabel in ihrem aktuellen Luxus-Produkt beipackt>
Sagt's und hat selbst einen Bösewicht als Avatar. Als ob solche Leute ĂŒberhaupt nicht suspekt sind!
...
...wait...
 

Rotkehle

Avenger
Oct 28, 2017
3,337
Hamm, Germany
So langsam wird die deutsche Impfkampagne peinlich... -.-

Es geh einfach nicht vorwĂ€rts... Die BĂŒrokratie erstickt gerade jeden Fortschritt.
Ich könnte hier verzweifeln. Die Situation greift die Psyche meiner Frau massiv an und bei meinem kleinen Sohn merke ich auch schon wie sehr ihm die Trennung zu seinen Spielkameraden in seiner Entwicklung fehlt.

Wenn ich danach England, die USA oder Israel schaue, wo eine Perspektive existiert, wird mir schlecht.
 

Rotkehle

Avenger
Oct 28, 2017
3,337
Hamm, Germany
Das ist nicht das ganze Bild. Es liegt noch relativ viel Impfstoff auf Lager. Das Zeug muss an den/die Mann/Frau.

Aber das passiert einfach nicht. (29 % des gelieferten Impfstoffes ist nicht verimpft.)

Gleichzeitig sehe ich hier auch den Punkt, warum nicht die Produktion im Vorfeld hochskaliert wurde. WĂ€re ich beruflich so Naiv, wĂ€re ich arbeitslos. (NatĂŒrlich ist mir klar, dass das sehr vereinfachend ist, aber ich bin verzweifelt/habe Angst und hoffe, das meine Frau nicht weiter abstĂŒrzt. Bis endlich wieder realistische nachhaltige Freiheiten vorhanden sind.)
 
Last edited:

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,530
Wenn jetzt so viel Widerstand gegen das Astra Zeug besteht, sollen die das an alle verteilen die wollen. Ganz einfach. Bevor lauter Termine platzen und ganze Polizeiwachen sich strĂ€uben. Gibt sicherlich genug Informierte die das machen wĂŒrden. Wenn mich das Ende des Jahres nach Neuseeland reinbringt (ohne 2 Wochen QuarantĂ€ne) , bin ich dabei.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Ich auch! Tut mir wirklich Leid fĂŒr deine Familie. Bin heilfroh, dass wir (ich, meine Frau und zwei Kinder) die EinschrĂ€nkungen kaum spĂŒren.

Wenn jetzt so viel Widerstand gegen das Astra Zeug besteht, sollen die das an alle verteilen die wollen. Ganz einfach. Bevor lauter Termine platzen und ganze Polizeiwachen sich strĂ€uben. Gibt sicherlich genug Informierte die das machen wĂŒrden. Wenn mich das Ende des Jahres nach Neuseeland reinbringt (ohne 2 Wochen QuarantĂ€ne) , bin ich dabei.

Was machst du in Neuseeland?
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Andere Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Kundendienst von Alternate? Da ich telefonisch nicht durchgekommen bin, hab ich eine Email geschickt. Aber da warte ich jetzt schon ĂŒber zwei Tage auf Antwort.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Einfach 4 Wochen da sein :) . Zu Weihnachten ist da ja Sommer. Kommt man ja sonst nicht so oft vorbei. Danach das Jahr muss Kind in die Schule und dann geht es nicht mehr.

Jelly, ich hab da mal einnJahr gewohnt und wollte unbedingt mit meiner Familie wieder hin aber daraus wird auf absehbare zeit nix
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,530
Jelly, ich hab da mal einnJahr gewohnt und wollte unbedingt mit meiner Familie wieder hin aber daraus wird auf absehbare zeit nix
Partnerin war frĂŒher mehrmals fĂŒr ein Jahr dort. Sie wollte auch auswandern, aber dann bin ich in die Quere gekommen. Wie gesagt wĂ€re es fĂŒr lange Zeit die letzte Chance, bevor wir in den garstigen Schul-Rhythmus rutschen.

Wird aber hĂŒbsches SĂŒmmchen kosten, sofern es ĂŒberhaupt klappt wegen Rona. Darauf kann man sich im Kopf zumindest freuen in diesen Zeiten. Woanders Urlaub dieses Jahr (außerhalb von DE) sehe ich nĂ€mlich noch nicht kommen. Gardasee mit Auto hĂ€tten wir auch große Lust, aber da bin ich pessimistisch diesen Sommer.
 
Last edited:

Alfman

Member
Oct 27, 2017
238
Seid ihr auch schon so zermĂŒrbt von diesem ganzen Quatsch, der in der Politik abgeht? Es ist einfach traurig, dass die Coronapolitik so daherdĂŒmpelt. Ich bin mittlerweile einfach nur noch mĂŒde davon.
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,335
Ruhrgebiet, Germany
Seid ihr auch schon so zermĂŒrbt von diesem ganzen Quatsch, der in der Politik abgeht? Es ist einfach traurig, dass die Coronapolitik so daherdĂŒmpelt. Ich bin mittlerweile einfach nur noch mĂŒde davon.

Als ich neulich zum FrĂŒhstĂŒck die Meinung der WirtschaftsverbĂ€nde ĂŒber den richtigen Umgang mit Schwellwerten lesen musste, habe ich mich gleich wieder schlafen gelegt.

Weckt mich, wenn Föderalismus und Gerichte vorĂŒbergehend abgeschafft wurden, Mutti Königin auf Coronazeit ist, und als einziger Gast in allen Talkshows nur noch Karl Lauterbach auftreten darf.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,872
Metro Detroit
Als ich neulich zum FrĂŒhstĂŒck die Meinung der WirtschaftsverbĂ€nde ĂŒber den richtigen Umgang mit Schwellwerten lesen musste, habe ich mich gleich wieder schlafen gelegt.

Weckt mich, wenn Föderalismus und Gerichte vorĂŒbergehend abgeschafft wurden, Mutti Königin auf Coronazeit ist, und als einziger Gast in allen Talkshows nur noch Karl Lauterbach auftreten darf.
Das wird ein langer Schlaf Dornröschen.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Wisst ihr noch, als vor einem Jahr jeder neidisch auf Deutschland war, weil wir angeblich die Pandemie so gut handlen?

EvozU7qWYAUy2Fc



Ansonsten scheint es schwieriger zu sein KĂŒchenhandtĂŒcher in der Treueaktion eines deutschen Supermarktes zu bekommen, als eine neue Spielekonsole oder Grafikkarte.
 

Rotkehle

Avenger
Oct 28, 2017
3,337
Hamm, Germany
Schnelltests nach Minuten ausverkauft
 tönt die Zeit.

hier in Hamm war nach einer Stunde Schluss. Teilweise wurden nur einstellige StĂŒckzahlen zum Verkauf angeboten


Das ganze ist wie ein Unfall in Zeitlupe.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Geil!

Ich gehe davon aus, dass ab Mitte April alle Erwachsenen geimpft werden unabhĂ€ngig von der Priorisierung. Werde mir mal profilaktisch einen Untersuchungstermin beim Hausarzt machen fĂŒr mitte April.
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
Dann bitte viel Geduld mitbringen beim Impfterminvereinbaren oder alternativ GlĂŒck haben und gleich einen bekommen.
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Impftermin in Deutschland - das neue PS5-Vorbestellerdebakel
Ich hĂ€mmer hier schon jeden Tag F5 fĂŒr die Oma. Mal schauen, wann ich fĂŒr sie einen Termin bekomme.

Geil!

Ich gehe davon aus, dass ab Mitte April alle Erwachsenen geimpft werden unabhĂ€ngig von der Priorisierung. Werde mir mal profilaktisch einen Untersuchungstermin beim Hausarzt machen fĂŒr mitte April.
Uh, doch so zuversichtlich? Einfach nur weil sie gerade anfangen die PrioritÀtsgruppen aufzuweichen bzw. in Grenzregionen gerade sogar daran arbeiten sie ganz abzuschaffen?
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Uh, doch so zuversichtlich? Einfach nur weil sie gerade anfangen die PrioritÀtsgruppen aufzuweichen bzw. in Grenzregionen gerade sogar daran arbeiten sie ganz abzuschaffen?

Nur GerĂŒchte aus Berlin. Aber wenn wir im April genug Impfstoffe haben und Ärzte mitimpfen ist es nur sinnvoll die Priorisierung zu ignorieren. Es gibt Modelle, nach denen wir im Sommer mithilfe der Ärzte durchgeimpft sind.
 

Kenzodielocke

Member
Oct 25, 2017
12,849
Na ja, einige LÀnder sind bereits auf eine Impfung gegangen, um halt mehr Leute zu impfen und die zweite Dosis kÀme dann wesentlich spÀter. Ist finde ich eine valide Taktik, wenn man auf die Zahlen der Hospitationen guckt, die nigh 0 sind, bereits nach der ersten Impfung.

Und J&J braucht sowieso nur eine, fragt sich nur, wann und ob das in Deutschland zugelassen wird.
www.aerzteblatt.de

Coronaimpfstoff: Johnson & Johnson beantragt Zulassung in der EU

Den Haag – Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson hat die Zulassung seines Coronaimpfstoffs in der EuropĂ€ischen Union (EU) beantragt. Wie die in Amsterdam... #COVID-19 #Impfen
 

Hubi

Member
Nov 13, 2017
484
Wobei ich nicht verstehe, warum das ganze mal wieder kĂŒnstlich auf die HausĂ€rzte heruntergebrochen wird. BetriebsĂ€rzte haben eine große Impferfahrung, es gibt noch zahlreiche andere Mediziner, die in ihrem Praxis-Alltag mit verschiedensten Formen von Spritzen hantieren. Warum nutzt man die nicht?
 

Hubi

Member
Nov 13, 2017
484
Ja, die sind aber jetzt erstmal wieder rausgeflogen. Jetzt sind es (erst einmal) wieder nur HausÀrzte. Ich gehe aber davon aus, dass da bald Betriebe wie VW anklopfen werden und das abÀndern lassen.
 

Deleted member 5491

User requested account closure
Banned
Oct 25, 2017
5,249
Weiß schon, dass ich am Sonntag alles andere, außer Nachrichten lesen und auf Social Media sein tun werde.
Dieses stundenlange Herumgelabere und voreilige Analysen anstellen geht mir jedes mal bei einer Wahlnacht auf die NĂŒsse.
Bin aber gespannt wie sehr die aktuellen KorruptionsvorfĂ€lle die CDU beeinflussen (vermutlich nicht viel, bei dem großen Briefwahl-Anteil und
dass so was ja fast schon Tradition bei der Union hat und diese dennoch weiterhin so hohe Anteile erhÀlt)