• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Leider existiert die CDU immer noch. Und wenn ich an Laschets Covid-Politik zurückdenke, weiß ich, dass ich Mutti trotz ihrer Parteizugehörigkeit "vermissen" werde.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Bin kein froßer Fan vom Laschets Politik, als NRWlerin lasst euch gesagt sein, dass er oft den Eindruck macht, als hätte er keinen Plan und würde immer nur das entscheiden, mit dem er sich gerade am besten profilieren kann (& fies wie es klingt, erinnert er mich manchmal an Rumpelstilzchen).

Aber besser als der Merz ist er alle mal. Definitiv das kleinere Übel. Mit Mutti war ich auch nicht immer einer Meinung, aber bei ihr hatte und habe ich das Gefühl, dass es ihr eher um unser Land und weniger um ihre eigene Karriere geht, und das ist bei Politikern selten.

Zur allgemeinen Erheiterung und aus gegebenem Anlass lasse ich noch das hier:

 

nofuckinidea

Member
Oct 25, 2017
773
Wahrlich kein Freund von CDU und Merz, aber was Spahn da abgezogen hat, ist unterste Schublade. Keine faire Wahl. Dass das geringste Übel gewonnen hat, ist natürlich ein guter Ausgang.
 

nofuckinidea

Member
Oct 25, 2017
773
Was hat er denn getan?
Nach den Reden, sollten die Kandidaten sich zu Fragen von Delegierten positionieren. Unter den wenigen Delegierten befand sich auch Spahn. Dies r stellte aber keine Frage, sondern warb für Laschet als Parteivorsitzenden.

Ich finde, dass Spahn damit die Delegierten kurz vor dem ersten Wahlgang entscheidend beeinflusst haben könnte.
 

GAMEPROFF

Member
Oct 26, 2017
5,582
Germany
Nach den Reden, sollten die Kandidaten sich zu Fragen von Delegierten positionieren. Unter den wenigen Delegierten befand sich auch Spahn. Dies r stellte aber keine Frage, sondern warb für Laschet als Parteivorsitzenden.

Ich finde, dass Spahn damit die Delegierten kurz vor dem ersten Wahlgang entscheidend beeinflusst haben könnte.
Na gut, das war echt ein beschissener Stunt, aber das der da was entscheidend beeinflusst hat glaub ich kaum.
 

Kemono

▲ Legend ▲
Banned
Oct 27, 2017
7,669
Merkel hatte gesagt dass sie "wahrscheinlich" das letzte mal als Kanzlerin bei dieser Art von Parteitag anwesend sein wird.

CDUler haben auch schon verlauten lassen, dass der Job als Parteivorsitzende kein Sprungbrett zur Kanzlerschaft sei.

Kommt also auf Söder an.

Und wenn die CDU nur Nulpen hat muss Mutti wohl doch noch einmal ran. Ihre aktuellen Zahlen sind ja sehr gut.
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Laschets Politikverständnis ist Lindner minus Selbstvertrauen. Alles nur Pudel, kein Kern.

Aber ja, harmloser als Merz, weil weichgespült statt Überzeugungstäter. Spahn wird zunehmend zu meinem liebsten Politiker, dem ich nicht wählen möchte.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,718
Bei dem Laschet krieg ich irgendwie das Kotzen. Aber gut wenn nach Merkel mal eine andere Partei ran kommt.
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Welche sollte denn drankommen? SPD? Grüne? Oder meinst du etwa die bayrische Partei, die bundesweit nicht mal die 5%-Hürde packen würde?
 

1.21Gigawatts

Banned
Oct 25, 2017
3,278
Munich
Er9VkidXAAIbchy


Er9VkidW8AEzeeh




fantastisch
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
"Aber wir haben nichts Besseres gefunden [...]."
Das beschreibt es eigentlich ganz gut. Kann dann der OT für die nächste Legislaturperiode sein.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,718
Das stimmt, egal woher man kommt, das Kind muss heute einen individuellen Namen haben (ob das dann auch wirklich so individuell ist mal dahingestellt). Früher wollte man glaub ich nicht so, dass die Kinder herausstechen. Ausnahmen gabs natürlich schon immer.

Valhalla find ich schon bitter


Edit: wobei, die top Namen sind irgendwie immer noch Marie und Alexander o.ä. jedes Jahr
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Kenne über ein paar Ecken jemanden, der seine Tochter Taiga genannt hat.

Ungewöhnlich, aber finde ich jetzt tatsächlich nicht so schlimm.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die neuen Namen immer kreativer (sprich: bekloppter) werden. Die Schwester eines guten Kumpels möchte ihre Tochter unbedingt Valhalla nennen. Naaaaaja...
Dann müssen die Geschwister aber auch Assassin's und Creed heißen. 😅

Es soll auch eine Zeit lang mal den Trend gegeben haben, die Tochter Khaleesi zu nennen. Wobei das ja viel mehr ein Titel, statt Name ist. Aber da fällt das wohl kaum auf.
Ich hatte mal eine Kundin am Telefon, die Tinuviel hieß. Das fand ich eigentlich ganz nice.
 

DuvalDevil

Member
Nov 18, 2020
4,176
Dann müssen die Geschwister aber auch Assassin's und Creed heißen. 😅

Es soll auch eine Zeit lang mal den Trend gegeben haben, die Tochter Khaleesi zu nennen. Wobei das ja viel mehr ein Titel, statt Name ist. Aber da fällt das wohl kaum auf.
Ich hatte mal eine Kundin am Telefon, die Tinuviel hieß. Das fand ich eigentlich ganz nice.

Haha. Tatsächlich hat die gute Frau zu viel Vikings geschaut. Das Kind muss wohl dankbar sein, dass die Mum nicht zu viel Herr der Ringe geschaut hat und ihr Kind jetzt Gollum nennen möchte :D

Den Khaleesi Trend hab ich tatsächlich sogar in den Nachrichten gelesen. Was ein Wahnsinn haha
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Das einzige, was mich an Valhalla stört, ist dass es schönere Namen nordischer Götinnen und Sagenfiguren gibt, die man sich klauen kann.

Das einzige, was mich an Khaleesi stört, ist dass die Eltern sich als Fernsehgucker entlarven, weil Buchleser die Tochter Dany taufen würden.

Wenn ich ein Kind habe, wird es Jaime heißen, damit es sich im Kindergarten und in der Schule jedesmal mit "Jaime. Nicht Jamie. J-A-I-M-E, wie der Königsmörder" vorstellen muss.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,718
Das einzige, was mich an Valhalla stört, ist dass es schönere Namen nordischer Götinnen und Sagenfiguren gibt, die man sich klauen kann.

Das einzige, was mich an Khaleesi stört, ist dass die Eltern sich als Fernsehgucker entlarven, weil Buchleser die Tochter Dany taufen würden.

Wenn ich ein Kind habe, wird es Jaime heißen, damit es sich im Kindergarten und in der Schule jedesmal mit "Jaime. Nicht Jamie. J-A-I-M-E, wie der Königsmörder" vorstellen muss.

wird das spanisch cheime ausgesprochen?
 

Irminsul

Member
Oct 25, 2017
3,033
Das einzige, was mich an Valhalla stört, ist dass es schönere Namen nordischer Götinnen und Sagenfiguren gibt, die man sich klauen kann.
Eben. "Valhalla" zeigt irgendwie nur, dass man zwar in eine bestimme Richtung will, aber eigentlich keine Ahnung hat. "Freya" , "Gerda", "Skadi" oder "Sif" würden den "OMG so unique!"-Faktor erfüllen, es sind aber auch tatsächlich echte Frauennamen.
 

Irminsul

Member
Oct 25, 2017
3,033
Die ehemalige Vize-Premierministerin Norwegens heißt "Siv" (ist aber auch in der dortigen rechtspopulistischen Partei, wenngleich die deutlich harmloser als die AfD ist), in der Schreibweise sieht es mMn etwas besser aus. Und natürlich mit langem "i" gesprochen, sonst wird es wirklich fürchterlich 😬
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
wird das spanisch cheime ausgesprochen?

Usōvegon, mein theoretisches Kind spricht kein Spanisch, sondern Westerosisch, Klingonisch und Quenya.

Eben. "Valhalla" zeigt irgendwie nur, dass man zwar in eine bestimme Richtung will, aber eigentlich keine Ahnung hat. "Freya" , "Gerda", "Skadi" oder "Sif" würden den "OMG so unique!"-Faktor erfüllen, es sind aber auch tatsächlich echte Frauennamen.

Alle Variationen von Freya sind meine persönlichen Lieblinge. Und Edda, für Literatur-Nerds oder Fans kurzlebiger Pro-7 Abklatsche erfolgreicher amerikanischer Fernsehserien, in denen nicht Christoph Maria Herbst die Hauptrolle spielt.
 
Freundin hat ihre Tochter Ilvi genannt, nach Ylvi von Viki und die starken Männer. Nordisch scheint wohl grad im Trend. ^^

Wenn ich ein Kind habe, wird es Jaime heißen, damit es sich im Kindergarten und in der Schule jedesmal mit "Jaime. Nicht Jamie. J-A-I-M-E, wie der Königsmörder" vorstellen muss.
Da hat's mich zerrissen.

Wenn ich mir dann doch nochmal zwei Katzen anschaffe, Weibchen, werde ich sie Dante und Vergil nennen. Wird's doch nur eine dann Plötze, wie das Pferd vom Witcher.
Das wird für ein paar tolle Tierarztbesuche sorgen.
Usōvegon, mein theoretisches Kind spricht kein Spanisch, sondern Westerosisch, Klingonisch und Quenya.
Quenya ist so tot wie Latein. Lieber Sindarin!
Den wollt ich auch posten. :/
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
ich find fritzi-lotta gut, klingt nach kalter cola an einem sommertag
mein kind würde hans-petra heißen, no matter what