• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Deleted member 8166

Account closed at user request
Banned
Oct 26, 2017
4,075
Hahaha, die ganze Planung die bei mir in den Einkauf geht: Vom Einkaufszettel in der Reihenfolge der Warenstandorte im Markt bis zur Überlegung, was kommt wo aufs Band damit die Tüte stabil und "in Rekordgeschwindigkeit" gepackt werden kann ...
Ich sortier den Einkauf wenn möglich auch schonmal Mental vor. Bei uns im Rewe ist als erstes der Gemüse Bereich. Also Karotten usw auf platz 1. Danach kommt Wurst und Wurstersatzwaren, usw usw lol
 

Deleted member 5491

User requested account closure
Banned
Oct 25, 2017
5,249
In unserem kleinen Kaufland gehe ich die Gänge immer gleich ab, aber ich überlegen mir an der Kasse immer, wie ich die Dachen aufs Band lege, damit ich am besten Tetris spielen kann. Schweres/stabiles unten und oben dann das leichte Zeug und Obst
 

Kenzodielocke

Member
Oct 25, 2017
12,835
Vor paar Tagen
beim Rewe einkaufen, nach Kassenbon gefragt werden, nein danke sagen. Kassierin "nehmen Sie das mal mit".
20€ gewinnen, da 1000. Kunde.

Mir noch nie passiert.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
2020. Ich hab jetzt wirklich alles gesehen.



In unserem kleinen Kaufland gehe ich die Gänge immer gleich ab, aber ich überlegen mir an der Kasse immer, wie ich die Dachen aufs Band lege, damit ich am besten Tetris spielen kann. Schweres/stabiles unten und oben dann das leichte Zeug und Obst

100% ich. Damit ich es gleich vom Band in meine Tragetaschen packen kann und nicht am Auto nochmal umpacken muss.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,718
Das schlimmste: ich bin dann auch pissed wenn meine Frau am Ende einfällt "schreib doch noch Kürbis auf" und ich den Kürbis auf dem Einkaufszettel aber nicht mehr zwischen Tomaten und Milch schieben kann.
 

Sphinx

Member
Nov 29, 2017
2,376
wisst ihr was passiert ab Montag mit Läden wie Saturn, Media Markt, Ikea und ähnlichen?

müssen die auch durchgehend geschlossen bleiben?
 

Sphinx

Member
Nov 29, 2017
2,376
hat jemand hier ein Teufel SoundSystem 5.1 fürs zocken?

ich suche eins seit Tagen, die offizielle Seite ist aber eine absolute katastrophe,

oft keine Bilder von hinteren Teil des Subwoofers, ich kann nicht sehen welche Eingänge hat das Gerät.

nirgendwo wird erklärt, wie man das System an die PS4 oder den Fernseher anschliessen kann.
 
Dec 31, 2017
7,083
Die Umfrage da oben LMAO.

Als ich nach Deutschland umgezogen bin, habe ich einen Thread gemacht, der um genau dieses Thema ging: https://www.resetera.com/threads/moved-to-germany-why-are-the-cashiers-so-fast-please-help.135142/


Seitdem habe ich viel gelernt und viel Fortschritt gemacht, was deutsche Kultur angeht.

Hahaha, die ganze Planung die bei mir in den Einkauf geht: Vom Einkaufszettel in der Reihenfolge der Warenstandorte im Markt bis zur Überlegung, was kommt wo aufs Band damit die Tüte stabil und "in Rekordgeschwindigkeit" gepackt werden kann ...
In unserem kleinen Kaufland gehe ich die Gänge immer gleich ab, aber ich überlegen mir an der Kasse immer, wie ich die Dachen aufs Band lege, damit ich am besten Tetris spielen kann. Schweres/stabiles unten und oben dann das leichte Zeug und Obst

Es tut mir weh, wie akkurat diese Posts sind.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Wundert mich, dass das mit der Kasse so weit vorne liegt. Hätte jetzt eher Sandale mit Socken getippt (aber selbst auch das mit der Kasse gevotet :D).


Die Umfrage da oben LMAO.

Als ich nach Deutschland umgezogen bin, habe ich einen Thread gemacht, der um genau dieses Thema ging: https://www.resetera.com/threads/moved-to-germany-why-are-the-cashiers-so-fast-please-help.135142/


Seitdem habe ich viel gelernt und viel Fortschritt gemacht, was deutsche Kultur angeht.




Es tut mir weh, wie akkurat diese Posts sind.

Hahaha omg. Ich habe auf die Frage aus dem Thread eine simple Antwort: Bei Aldi und Lidl ist die Schnelligkeit der Kassierer für das Unternehmen wichtig. Sind sie langsam, führt das zu schlechterer Bewertung (hat mir eine Bekannte erzählt, die bei Aldi arbeitet). Die wollen, dass die Kunden schnell weg sind, deshalb ist da am Ende des Bandes auch nicht so viel Platz für Ware.

Bei Rewe/Edeka und Co wird die Geschwindigkeit zwar auch vom Computer gemessen, aber Kundenfreundlichkeit zählt da viel mehr. Hier hast du dann auch eine große Fläche hinter dem Kassenband zum in Ruhe einräumen.

Sind einfach unterschiedliche Firmenphilosophien.
 
Im besten Fall warten die Kassierer ja auch ein wenig, bis man sich verzogen hat, um dem nächsten seine Sachen zu scannen.
Hat mich vor kurzem so bei Penny geärgert, als eine das explizit nicht gemacht hat. Die hat meinen Einkauf schon komplett durchgezogen, bevor ich überhaupt rumtreten konnten. (Angesichts der aktuellen Lage wollte ich mich auch nicht unbedingt an meine Vorgängerin Schulter an Schulter kuscheln, wärend die noch ihre Sachen nahm.)
Hab direkt bezahlt und angefangen, die Sachen in meine Tasche zu werfen - da zog sie schon die Sachen vom Typen hinter mir rüber und schob die schön in meine rein.
Der Typ hing mir ohnehin schon die ganze Zeit halb huckepack.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Im besten Fall warten die Kassierer ja auch ein wenig, bis man sich verzogen hat, um dem nächsten seine Sachen zu scannen.
Hat mich vor kurzem so bei Penny geärgert, als eine das explizit nicht gemacht hat. Die hat meinen Einkauf schon komplett durchgezogen, bevor ich überhaupt rumtreten konnten. (Angesichts der aktuellen Lage wollte ich mich auch nicht unbedingt an meine Vorgängerin Schulter an Schulter kuscheln, wärend die noch ihre Sachen nahm.)
Hab direkt bezahlt und angefangen, die Sachen in meine Tasche zu werfen - da zog sie schon die Sachen vom Typen hinter mir rüber und schob die schön in meine rein.
Der Typ hing mir ohnehin schon die ganze Zeit halb huckepack.

Effektives Mittel dagegen: demonstrativ erst einpacken und dann erst zahlen. Mach ich immer so rum (bin meist aber schon fast fertig, wenn der/die Kassierer/in fertig ist, weil ich meinen Pfandbon immer and Ende packe, damit dann da erstmal noch zu tun ist, während ich weiter packe..ist ein bisschen wie eine Mischung aus Tetris und Strategie-Spiel, das Zahlen im Supermarkt).
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,718
Im besten Fall warten die Kassierer ja auch ein wenig, bis man sich verzogen hat, um dem nächsten seine Sachen zu scannen.
Hat mich vor kurzem so bei Penny geärgert, als eine das explizit nicht gemacht hat. Die hat meinen Einkauf schon komplett durchgezogen, bevor ich überhaupt rumtreten konnten. (Angesichts der aktuellen Lage wollte ich mich auch nicht unbedingt an meine Vorgängerin Schulter an Schulter kuscheln, wärend die noch ihre Sachen nahm.)
Hab direkt bezahlt und angefangen, die Sachen in meine Tasche zu werfen - da zog sie schon die Sachen vom Typen hinter mir rüber und schob die schön in meine rein.
Der Typ hing mir ohnehin schon die ganze Zeit halb huckepack.

wie nervig ist das denn?
 

PtM

Banned
Dec 7, 2017
3,582
Niemals beachte!

(Apropos, was mir immer an die deutsche Seele geht, ist darüber zu grübeln, ob ich nicht doch das Aufforderungszeichen lieber weglasse.
Life of a grammar nazi...)
 
Last edited:

DrKelpo

Member
Oct 25, 2017
2,861
Germany
hey peeps,

hat jemand nen Shop parat, wo man halbwegs günstig PS5 Spiele in Deutschland kriegt?? (oder im Ausland nach DE)

Außer eins, zwei guten Angeboten für Valhalla hab ich noch nix gesehen und ich verweigere mich dagegen, bei MM oder Saturn knapp 80€ für Demon's Souls zu latzen... wtf?
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Ok Leute, ich hab mal so ne... erstmal rein hypothetisch Frage.

Und zwar arbeite ich in einem Bereich, der aufgrund Corona eher mehr Arbeit hatte dieses Jahr, als zu wenig. Das hat zur Folge, dass wir zusätzlich zum Weihnachtsgeld dieses Jahr noch eine "Corona-Sonderzahlung" bekommen.

Zum Millionär werde ich davon jetzt nicht, aber ich würde einfach dieses Jahr gerne was an Menschen geben, die da eher Pech hatten. Jetzt nichts großes, preislich vielleicht so 120-150€. Gerne in Form von Guthaben für Steam/PSN/was auch immer oder eine Disc-Version eines Spiels. Zusätzlich zu einer Spende an eine Hilfsorganisation meine ich jetzt.

Nur werde ich das ganze nur innerhalb Deutschlands machen können, alles andere wird dann zu kompliziert. Hat hier jemand Ideen, wie man das am Besten organisieren könnte auf Era?

Ich frage in verschiedenen Communities rum und schaue dann mal, wie/wo ich es mache. Aber wollte hier auch mal fragen.

Liebe Grüße :)
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,856
Metro Detroit
Ok Leute, ich hab mal so ne... erstmal rein hypothetisch Frage.

Und zwar arbeite ich in einem Bereich, der aufgrund Corona eher mehr Arbeit hatte dieses Jahr, als zu wenig. Das hat zur Folge, dass wir zusätzlich zum Weihnachtsgeld dieses Jahr noch eine "Corona-Sonderzahlung" bekommen.

Zum Millionär werde ich davon jetzt nicht, aber ich würde einfach dieses Jahr gerne was an Menschen geben, die da eher Pech hatten. Jetzt nichts großes, preislich vielleicht so 120-150€. Gerne in Form von Guthaben für Steam/PSN/was auch immer oder eine Disc-Version eines Spiels. Zusätzlich zu einer Spende an eine Hilfsorganisation meine ich jetzt.

Nur werde ich das ganze nur innerhalb Deutschlands machen können, alles andere wird dann zu kompliziert. Hat hier jemand Ideen, wie man das am Besten organisieren könnte auf Era?

Ich frage in verschiedenen Communities rum und schaue dann mal, wie/wo ich es mache. Aber wollte hier auch mal fragen.

Liebe Grüße :)
Schöner Gedanke. Ich habe keine gute Idee aber wenn du staff Unterstützung brauchst einfach melden.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,718
Vielleicht einfach einen Thread machen wo sich alle melden können und dann per Losverfahren entscheiden? Wird am Ende auf Vertrauensbasis laufen, glaube nicht, dass du die "Bedürftigkeit" irgendwie überprüfen kannst. Schon allein aus Datenschutzsicht.

Ich sage es hier: Ich komme nicht in die Auswahl.
 

Acrano

Member
Nov 2, 2017
1,137
Germany
Moin zusammen. Ich würde gerne ein paar meiner SNES Spiele verkaufen, kennt jemand eine gute Anlaufstelle wo ich in Erfahrung bringen könnte, wie viel ich für die verlangen kann?
 

DuvalDevil

Member
Nov 18, 2020
4,176
Moin zusammen. Ich würde gerne ein paar meiner SNES Spiele verkaufen, kennt jemand eine gute Anlaufstelle wo ich in Erfahrung bringen könnte, wie viel ich für die verlangen kann?

Hast du mal gegoogelt, wo du am besten Retro Games verkaufen kannst? Ich hatte mal vor Jahren meine SNES Games verkauft, hab auch geschaut ob ich die Rechnung noch irgendwo finde wo das war, aber leider nein. Meine Ordnung ist echt nicht vorhanden :/

Bin gestern in ne kleinere Querdenker-Demo geraten, weil die meinen beschissenen Weg zur Arbeit blockiert haben. Natürlich alle demonstrativ ohne Masken, alle eng an eng. Ganz ehrlich, gegen diese Gestalten gehört viel härter reagiert als es aktuell der Fall ist. Dieses elitäre Denken geht mir so unfassbar auf den Sack, währen 98 Prozent von Deutschland sich an die Regeln halten.
 

Acrano

Member
Nov 2, 2017
1,137
Germany
Hast du mal gegoogelt, wo du am besten Retro Games verkaufen kannst? Ich hatte mal vor Jahren meine SNES Games verkauft, hab auch geschaut ob ich die Rechnung noch irgendwo finde wo das war, aber leider nein. Meine Ordnung ist echt nicht vorhanden :/

Hab gegoogelt aber hat nur Rebuy und andere Ankaufseiten angezeigt die mir 20-30 Euro für die Games geben, mit Anleitungen und Verpackungen. Bin auf der Suche nach einer Community, Marketplace um mich zu informieren bevor ich mir die Mühe mache was online zu stellen. Mit dabei z.B. Mega Man X2 mit Verpackung und Anleitung. Seh dazu kaum Angebote außer halt Ebay und Seiten wollen mir 30-40 Euro dafür geben.
 
Last edited:

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Schöner Gedanke. Ich habe keine gute Idee aber wenn du staff Unterstützung brauchst einfach melden.

Danke für die Hilfsbereitschaft. Denke aber, das würde ich noch alleine hin kriegen. Wird ja nicht sooo viel werden, vielleicht 2-3 mal Guthaben/ein Spiel. Und wenn ich es auf Deutschland eingrenze, fallen ja viele schon mal aus dem Raster und dann wird das mit den Teilnahmen sich auch eher im Rahmen halten.

Aber falls ich das gerade unterschätze und doch Unterstützung brauche, sage ich gerne Bescheid. :)

Vielleicht einfach einen Thread machen wo sich alle melden können und dann per Losverfahren entscheiden? Wird am Ende auf Vertrauensbasis laufen, glaube nicht, dass du die "Bedürftigkeit" irgendwie überprüfen kannst. Schon allein aus Datenschutzsicht.

Ich sage es hier: Ich komme nicht in die Auswahl.

Nein, Bedürftigkeit prüfen kann und will ich auch gar nicht. Da möchte ich so ein bisschen auf das Gute im Menschen hoffen. Das einzige, was ich eingrenzen würde ist: Keine PS5/XBox Series X Spiele. Einfach, weil teurer und außerdem kann man meiner Meinung nach ziemlich sicher davon ausgehen, dass jemand, der sich eine neue Konsole zum Launch geholt hat, jetzt nicht so wenig Geld hat (oder komische Prioritäten, was ich dann auch nicht unterstützen will). Bei Guthaben kann ich das natürlich nicht kontrollieren, aber eine Disc-Version gibt es von mir für die beiden Plattformen dann nicht.

Meine größte Sorge ist halt... kann/darf ich einfach einen Thread dazu aufmachen und dann kategorisch den Großteil des Forums vom Gewinnspiel ausschließen (weil nicht Deutschland)?
 

DuvalDevil

Member
Nov 18, 2020
4,176
Hab gegoogelt aber hat nur Rebuy und andere Ankaufseiten angezeigt die mir 20-30 Euro für die Games geben, mit Anleitungen und Verpackungen. Bin auf der Suche nach einer Community, Marketplace um mich zu informieren bevor ich mir die Mühe mache was online zu stellen. Mit dabei z.B. Mega Man X2 mit Verpackung und Anleitung. Seh dazu kaum Angebote außer halt Ebay und Seiten wollen mir 30-40 Euro dafür geben.

Hab grad mal nen Kumpel angehauen, der ist da tiefer im Thema drin. Er meinte, man sollte z. B. mal die hier im Auge haben: www.foxter.eu. Klar, alles verkaufen lohnt sich da nicht, manche Dinge aber schon. Marketplaces für Fans sind da effektiver, aber nen Käufer zu finden, kann halt auch dauern. Wie auch immer, ich drück dir die daumen.
 

Acrano

Member
Nov 2, 2017
1,137
Germany
Hab grad mal nen Kumpel angehauen, der ist da tiefer im Thema drin. Er meinte, man sollte z. B. mal die hier im Auge haben: www.foxter.eu. Klar, alles verkaufen lohnt sich da nicht, manche Dinge aber schon. Marketplaces für Fans sind da effektiver, aber nen Käufer zu finden, kann halt auch dauern. Wie auch immer, ich drück dir die daumen.
Danke dir für die Mühen Devil, ich schau mir das mal an. Ja, wird nicht einfach sein da Leute zu finden aber die Spiele liegen nun schon seit über 20 Jahren bei mir im Schrank und hab eh keinen SNES mehr, nur noch N64 aufwärts. Grad Zeit und Langweile wegen Lockdown, das beschäftigt mich etwas ^^
 

DuvalDevil

Member
Nov 18, 2020
4,176
Ich bin dabei, meine 3DS Sammlung zu verkaufen, ich weiss aber nicht wo. Gibt ausser Ebay einen passenden Ort dafür?

Ich hab einige Raritäten, die sind locker über 40 euro, auch gebraucht nicht neu.

Ich würde dir da gerne helfen, aber kenn mich leider nicht aus. Das waren die Aussagen von nem Kumpel, der mir aber keine genauen Namen für diese Marktplätze genannt hat. Wenn du nach Retro Games und Marktplatz suchst, wird man aber offenbar recht schnell fündig. Sorry, dass ich da nicht genauer werden kann.
 

Bufbaf

Don't F5!
Member
Oct 25, 2017
12,620
Hamburg, Germany
Unser kleiner Podcast hat gestern von 20:30 bis sage und schreibe 01:10 oder so seine GOTYs veranstaltet, hier sind die wohl absurdesten Sieger des Jahres.



Bestes nerviges spiel: Among Us
Größte Überraschung/Enttäuschung: Das Ende von Gaming-Universe.de
Overhypetestes Spiel: Crash Bandicoot 4
Beste Musik: Animal Crossing
Hässlichste neue Konsole ever 2020: PS5
Hübscheste neue Konsole ever 2020: Series S
Bester Postlaunch Support: Slay the Spire
Bestes Spiel für Kids: Höhle Bauen
Most Sexy Game: Hades
Bestes Schnäppchen: itch.io BLM Bundle
Faszinierendster Industriecrash bei dem man nicht weggucken konnte/wollte: #metoo und alles was es betrifft
SJW Sonderpreis für Inklusion und Progressivität und so: Last of Us 2
Bestes von nem Member gemachtes Mario Maker Level: Thwomp Jump
Bestes Spiel das Castmember's Mama gespielt hat: Scrabble
Verdammt, Nintendo! Award 2020: Mario 3D All-Stars
Bestes Spiel das nur noch besser wäre, wäre es auf Switch: Spelunky 1+2
Guter Vorsatz Battle Royale (die anderen deciden welches spiel der Kandidat 2021 spielen sollte):
Raphi: HL Black Mesa
Michi The Witness
Timo Disco Elysium
Benni System Shock 2
Bestes neues Spiel von 2020 das keiner gespielt hat: Half Life Alyx
Beste Konsole 2020: Switch
Beste Daumenschmaus GOTY 2020 Kategorie: Beste Daumenschmaus GOTY 2020 Kategorie

Regenbogenfarbener Spielekrabbi (Spiel von vor 2020, aber erst 2020 gespielt): Mario Maker 2
Goldener Spielekrabbi (Game of the Year 2020): Hades


Alle Kategorien hatten 1 Sieger und 2 Follow-Ups, GOTY hat eine gerankte 10er-Liste:

1 Hades
2 Grounded
3 Black Mesa
4 XCOM 2 Collection
5 Doom Eternal
6 Animal Crossing: New Horizon
7 Paradise Killer
8 Baldur's Gate
9 Kentucky Route Zero
10 Spellbreak


Ist alles auf dem ersten Blick SEHR weird, aber lustigerweise kann ich mit (fast) allen Siegern (Paradise Killer bei Musik wurde robbed) echt gut leben :)
 
Last edited:

DrKelpo

Member
Oct 25, 2017
2,861
Germany
hey peeps,

spricht jemand von euch gut/fließend/auf muttersprach-niveau Polnisch und könnte mir mal ganz kurz was helfen?
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Jetzt hat CDPR es dann auch endgültig in die Mainstream-Medien geschafft:

www.tagesschau.de

Wirtschaft und Börsen-Nachrichten

Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.

Ganz kurze Info übrigens zu meiner Frage wegen einem Gewinnspiel vor ein paar Wochen, wen es interessiert: Habe das nun über eine kleinere deutsche YouTuberin abgewickelt. War die einfachste Lösung, weil ihre Community ausschließlich deutschsprachig ist. :)
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Hey, remember the national embarassment when like 2 or 3 cops had to swat away rioters at the doorstep of the Reichstag?

Pretty good job they did, in retrospect, eh, eh?
 

Kenzodielocke

Member
Oct 25, 2017
12,835
Gibt es hier Leute die bereits eine Abmahnung hinter sich haben und wie das gelöst wurde, file-sharing.

PNs auch willkommen.
 

Mendrox

Banned
Oct 26, 2017
9,439
Gibt es hier Leute die bereits eine Abmahnung hinter sich haben und wie das gelöst wurde, file-sharing.

PNs auch willkommen.

Sowas gibt es immer noch? Und...wie? OneClickHoster sind ja außer Spiel. Freunde von mir hatten das früher aufgrund von Torrent und einer davon sogar ignoriert und nie wieder was gehört. Der andere hatte m. E. das typische gemacht. Nicht die beigefügte Unterlassungserklärung unterzeichnen, verneinen und dann auf mehr warten falls noch was kommt.

Nach Google sind diese Maschen auch eigentlich bis auf wenige Kanzleien gestorben. In dem Fall würde ich es nicht ignorieren, da es auch sein kann, dass einstweilige Verfügung erwirkt wird und das kann teuer werden.

Bin aber auch kein Experte dafür und ich würde tatsächlich mit einem Anwalt sprechen. Stressfreien Erfolg wünsche ich.
 

eisschollee

Member
Oct 25, 2018
354
Gibt es hier Leute die bereits eine Abmahnung hinter sich haben und wie das gelöst wurde, file-sharing.

PNs auch willkommen.

Ja WG mitbewohner hats gemacht .
Hab im Internet mit ne Anwaltskanzlei als Hilfe dagegen geholt.
Alle haben Geld verdient an ihm.

Einfach zahlen, dann ist Ruhe, meine Meinung .

Kannst mir gerne aber ne PM mit Details schicken bzw. ich kann dir Name bzw. Unterlagen schicken!
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Überraschenderweise ist es Laschet geworden. Ich habe fest mit Marie Antoinette Merz gerechnet.

Quelle und so:
Liveblog zum Parteitag - +++ Laschet wird CDU-Chef +++

Die CDU hat Armin Laschet bei einem Online-Parteitag zu ihrem neuen Parteivorsitzenden gewählt. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident setzte sich in der Stichwahl gegen der früheren Unions-Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz durch. Alle Entwicklungen in unserem Liveblog.

www.deutschlandfunk.de

Youtube Diplomatischer Konflikt nach Sperrung von RT deutsch

Nach der Sperrung von deutschsprachigen Youtube-Kanälen des russischen Senders RT entspinnt sich ein diplomatischer Konflikt. Das Außenministerium in Moskau spricht von möglichen "Vergeltungsmaßnahmen" gegen deutsche Sender. Die Bundesregierung bestreitet jede Einflussnahme auf die Entscheidung...