• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Deleted member 1759

User requested account closure
Banned
Oct 25, 2017
3,582
Europe
Kurze Zwischenfrage: Was sind key-reseller die nicht shady sind? Hab mal bei g3b und mmogb geschaut aber die sehen mir nicht wirklich geheuer aus.

Am ehesten noch cdkeys, die sind auch bei SteamEra mehr oder weniger akzeptiert. Kaufen meines Wissens nach Retails im Ausland/wholesale und verkaufen die Codes dann.

Bei mmogb hab ich vor Jahren öfters XBL Gold und MS Points gekauft, aber weiß nicht, wie die mittlerweile sind.
 

AYZON

Member
Oct 29, 2017
900
Germany
Ich habe öfter mal Kinguin und Gameladen genutzt und noch keine Probleme mit denen gehabt. Wie die allerdings an die Keys kommen weiß ich nicht bzw. bei Kinguin sind es ja verschiedene Anbieter wodurch es vermutlich schwer nachzuvollziehen ist.
 

s.p4m

Member
Oct 27, 2017
78
Mit letzterem hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Am ehesten noch cdkeys, die sind auch bei SteamEra mehr oder weniger akzeptiert. Kaufen meines Wissens nach Retails im Ausland/wholesale und verkaufen die Codes dann.

Bei mmogb hab ich vor Jahren öfters XBL Gold und MS Points gekauft, aber weiß nicht, wie die mittlerweile sind.

Ich hab nur gesehen, dass die inzwischen auch nur als Platform dienen und man eigentlich bei unbekannten dritten kauft. Ich werde mir mal cdkeys anschauen, danke nochmal.
 

phlpp

Member
Oct 29, 2017
83
Hatte das damals in 1-2 und habs dann wochenlang weggelegt. Ab Wiederaufnahme in einem Rutsch durch, viel gecheesed, aber jo mei. Ab dem zweiten Durchlauf dann für immer verliebt.
 

fwoibles

Member
Oct 30, 2017
93
Hatte das damals in 1-2 und habs dann wochenlang weggelegt. Ab Wiederaufnahme in einem Rutsch durch, viel gecheesed, aber jo mei. Ab dem zweiten Durchlauf dann für immer verliebt.
Ich finde das Setting einfach grandios, bin durch AGDQ drauf gekommen, der erste Speedrun den ich davon gesehen habe. Hoher Schwierigkeitsgrad war noch nie meins, bin eher Multiplayerorientiert aber genieße SP auch gute Story oder in diesem Fall interessante Grafik. Das wird hart.
 

dedacc

User requested ban
Banned
Oct 28, 2017
318
Hoher Schwierigkeitsgrad war noch nie meins
Ich bin glaub ich einer der wenigen, der den Hype um den Schwierigkeitsgrad der Souls-Games (und ihrer geistigen Nachfolger) nicht so wirklich nachvollziehen kann. Ja, Souls-Games sind schwer, aber die Schwierigkeit kommt zu 90% vom Taktieren und nicht davon, dass Kontrollpunkte schlecht gesetzt oder man von der ersten Sekunde an alles perfekt haben muss.
 

wrowa

Member
Oct 25, 2017
4,372
Ich bin glaub ich einer der wenigen, der den Hype um den Schwierigkeitsgrad der Souls-Games (und ihrer geistigen Nachfolger) nicht so wirklich nachvollziehen kann. Ja, Souls-Games sind schwer, aber die Schwierigkeit kommt zu 90% vom Taktieren und nicht davon, dass Kontrollpunkte schlecht gesetzt oder man von der ersten Sekunde an alles perfekt haben muss.
Ich habe bis Bloodborne Souls-Spiele gemieden, weil ich dachte, dass sie einfach nur schwer des Schwerseinwillens sein. Die Impressionen hießen immer: "Souls musst du gespielt haben, es ist SO SCHWER, du STIRBST SO OFT!!!!". Aber Schwierigkeitsgrad alleine ist einfach kein Qualitätsmerkmal für mich, eher im Gegenteil.

Bei Bloodborne habe ich mich dann vom Hype mitreißen lassen... und mich geärgert, es nicht früher schon getan zu haben. Die Spiele sind schon keine einfachen Spiele, aber wie du schon sagst: Es geht vor allem darum vorsichtig zu sein. Alles kann dich mit einem Schlag umbringen, wenn du aber aufpasst, kannst du das leicht abwenden. Ich finde Souls-Spiele weniger schwer im klassischen Sinne als dass sie mich einfach in einen angenehmen Zustand der Anspannung befördern. Sie sind einfach spannend und es ist aufregend, ein neues Gebiet zum ersten Mal zu betreten (und würden tatsächlich mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad nicht funktionieren, weil dann diese Spannung wegfallen würde).
 

Torro

Member
Oct 25, 2017
139
Germany
Ich bin glaub ich einer der wenigen, der den Hype um den Schwierigkeitsgrad der Souls-Games (und ihrer geistigen Nachfolger) nicht so wirklich nachvollziehen kann. Ja, Souls-Games sind schwer, aber die Schwierigkeit kommt zu 90% vom Taktieren und nicht davon, dass Kontrollpunkte schlecht gesetzt oder man von der ersten Sekunde an alles perfekt haben muss.

Ich halte die Spiele auch nicht wirklich für schwer. Sie bestrafen dich einfach dafür, lang antrainierten Instinkten zu folgen. Beispielsweise funktioniert es in fast allen Spielen, Gegner auf den letzten 10% ihrer HP einfach mit Gewalt umzunieten und Angriffe des Gegners einfach hinzunehmen; oder nach einem Treffer sofort blind zurückzuschlagen, weil man davon ausgeht, dass der Gegner jetzt im Cooldown sei. Beides bringt dich in den Soulsborne-Spielen meistens um.

Sobald man das verstanden hat, sind die Spiele nicht übermäßig schwer in dem Sinne, dass man sie üben muss oder besonders gute Reflexe braucht. Jeder kann diese Spiele durchspielen. An den Schwierigkeitsgrad von sowas wie Zelda 2 oder Ghosts & Ghouls, oder wegen mir von Online-FPS-Multiplayer, kommen die bei weitem nicht dran.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,865
Metro Detroit
Definitiv, geduld ist eine primaere Tugend bei Soulsborne.
Undas das Gefuehl, wenn eins es doch endlich schafft auch wenn eins voher duzende male gestorben ist.... mmmhmmm
 

wrowa

Member
Oct 25, 2017
4,372
Glaube meine Alerts sind kaputt.

Kann mich mal einer quoten?

Ich verstehe auch nicht so richtig wie Alerts funktionieren. Bei "watched threads" kriegt man anscheinend nur dann bei neuen Posts einen Alert, wenn man vor kurzem noch in dem Thread war? So verhindert man zwar einerseits, das man mit Alerts komplett zugespammt wird, aber das ist mir gleichzeitig doch etwas zu undurchsichtig.
 

lemm

Member
Oct 30, 2017
75
Pikachu und Snorlax im ersten Dark Souls sind aber schon hart an der Grenze zu unfair. Vor allem in Verbindung mit dem PvP chokepoint, den's da offensichtlich gibt.

Bei einem meiner Anläufe mit Hilfe eines freundlichen Mitstreiters sind wir rein und gleich in der ersten Phase hat mein Helfer Ornstein mit zwei magischen Blitzen evaporiert. Ich denk mir noch so, cool, diesmal wird's endlich was, der kann was.

Naja.

Zweite Phase. Smough stampft ohne zu zögern auf meinen magischen Begleiter zu und wischt mit ihm den Boden auf. Ein paar Mal drauf geklopft und schon steh ich wieder blöd allein da. Den finalen Ausgang kann sich wohl jeder denken.

YOU DIED.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,865
Metro Detroit
Persoenlich haette mir Bloodborne ohne Bossgegener mehr gefallen, aber da ich einfach ein paar begleiter herbeiwuenschen konnte war das halb so wild.
 

KennyLoggins

Member
Oct 25, 2017
397
Während Sanitäter in Berlin-Moabit einem bewusstlosen Einjährigen das Leben retten wollten, wurden sie von einem Autofahrer attackiert. Denn der Mann hatte andere Prioritäten: "Verpisst euch, ich muss zur Arbeit!"

https://www.welt.de/vermischtes/art...-Sanitaeter-die-Einjaehrigen-reanimieren.html

5LuYmfX.png


5LuYmfX
 
Last edited:

phoenixyz

Member
Oct 26, 2017
162

hurroocane

Member
Oct 25, 2017
1,866
Germany
Während Sanitäter in Berlin-Moabit einem bewusstlosen Einjährigen das Leben retten wollten, wurden sie von einem Autofahrer attackiert. Denn der Mann hatte andere Prioritäten: "Verpisst euch, ich muss zur Arbeit!"

https://www.welt.de/vermischtes/art...-Sanitaeter-die-Einjaehrigen-reanimieren.html

5LuYmfX.png


5LuYmfX

Laut Artikel mögliche Höchststrafe von 2 Jahren. Ich hoffe das is das Resultat am Ende. 2 Jahre klingt nach ner guten Menge Zeit sich Gedanken zu machen wie man sich als normaler Mensch verhält.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Während Sanitäter in Berlin-Moabit einem bewusstlosen Einjährigen das Leben retten wollten, wurden sie von einem Autofahrer attackiert. Denn der Mann hatte andere Prioritäten: "Verpisst euch, ich muss zur Arbeit!"

https://www.welt.de/vermischtes/art...-Sanitaeter-die-Einjaehrigen-reanimieren.html

5LuYmfX.png


5LuYmfX

Ist es überhaupt ein Berliner, wenn er zur Arbeit will? Oder ist das ein zugezogener Schwabe, was mich bei dem Ton nicht wundern würde?

Edit.: Ich schaue gerade Neo Magazin Royale nach. Bitte sagt mir, dass das mit dem Luther Chor Konzert fake ist. Bitte sagt mir, dass es echt ist.

Edit2: https://www.zdf.de/show/luther-das-projekt-der-1000-stimmen

Und dann auch noch in Stuttgart. Als ob die Schande für BaWü nicht schon genug war, als man die Sound of Silence Version von Disturbed auf Platz 4 von 1000 gewählt hat.
 
Last edited:

AYZON

Member
Oct 29, 2017
900
Germany
Bei der Menge an Leuten die auffliegen, muss man sich langsam eher fragen ob es überhaupt einer schafft die Hände bei sich zu lassen.
 

dedacc

User requested ban
Banned
Oct 28, 2017
318
Und damit dürfte die frisch eingerichtete Liste Pilz politischen Suizid begangen haben. WTF.
 

Feral

Member
Oct 25, 2017
3,006
Your Mom
Während Sanitäter in Berlin-Moabit einem bewusstlosen Einjährigen das Leben retten wollten, wurden sie von einem Autofahrer attackiert. Denn der Mann hatte andere Prioritäten: "Verpisst euch, ich muss zur Arbeit!"

https://www.welt.de/vermischtes/art...-Sanitaeter-die-Einjaehrigen-reanimieren.html

5LuYmfX.png

5LuYmfX

ok, gut sie haben es geschafft den Jungen zu retten
bin immer noch in der "suche nach Wohnung" Phase in Berlin, wie ich das hasse. Die Stadt selbst ist alright, ich fühl mich schon fast wie zuhause bei dem ganzen Gesindel da
 

Feral

Member
Oct 25, 2017
3,006
Your Mom
Ich kann dir meinen/unseren Vermieter wärmstens NICHT empfehlen.
Werden uns demnächst auch was Neues in/um Berlin suchen.
oh, ich hasse mittlerweile absolut alle Vermieter und Markler. Bin gerade dabei, einen Wohnberechtigungsschein zu organiseren, dann Ende November wieder zurück nach Berlin (16 Stunden Busfahrt jedes Mal ...) und weiter geht die große Tortur
 

Corporal

Member
Oct 27, 2017
807
WTF @ Pilzdebakel

Liebes Lieschen, was für ein Disaster. Zuerst killen sich die Grünen selber, und dann ist der Hoffnungsträger Pilz ein Arschloch. Als Grünen-Sympathisant im Ösiland hat man es nicht leicht.

Was geht eigentlich in Schland so ab? Traut sich niemand, die unvermeidbaren Chauvinisten anzuprangern, oder ist das alles außergerichtlich geknebelt? Ich glaub keine zwei Sekunden lang dass bei uns nix in der Richtung los is, aber mein Twitterfu ist nonexistent und vor dem Googlen nach sowas hab ich Angst, wer da noch so alles auftaucht. Am Ende hängen da noch Bud Spencer und Terrence Hill mit drin. Das wäre mein Ende.
 

Akai

Member
Oct 25, 2017
6,045
Kennt hier jemand Trading Card Läden in Berlin, die auch Karten ankaufen? Google lässt zu wünschen übrig.

Hab schon in einem anderen Thread gefragt, aber ich dachte ich versuch hier nochmal mein Glück.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
WTF @ Pilzdebakel

Liebes Lieschen, was für ein Disaster. Zuerst killen sich die Grünen selber, und dann ist der Hoffnungsträger Pilz ein Arschloch. Als Grünen-Sympathisant im Ösiland hat man es nicht leicht.

Was geht eigentlich in Schland so ab? Traut sich niemand, die unvermeidbaren Chauvinisten anzuprangern, oder ist das alles außergerichtlich geknebelt? Ich glaub keine zwei Sekunden lang dass bei uns nix in der Richtung los is, aber mein Twitterfu ist nonexistent und vor dem Googlen nach sowas hab ich Angst, wer da noch so alles auftaucht. Am Ende hängen da noch Bud Spencer und Terrence Hill mit drin. Das wäre mein Ende.

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-11/sexismus-hollywood-dustin-hoffman-volker-schloendorff

Plus Aussagen von Unionsabgeordneten als die Vergewaltigungsgesetz verschärft wurden, die sich als "Was kann der Mann dafür, wenn er die Zeichen falsch deutet?"

Gab auch mal auf SPON eine Sammlung, in der Schauspieler über ihre Erlebnisse anonym berichtet haben. Gibt mit Sicherheit die Scheiße auch hier, nur redet da (noch) niemand drüber.

Aber wenigstens hat noch niemand hier den Hastag #notme gestartet.