• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Hubi

Member
Nov 13, 2017
484
Aber leider Realität und die perfekte Enttarnung dieser Gruppe(n). War bei Pegida doch auch nicht so anders. Besorgte Bürger...
 

Rotkehle

Avenger
Oct 28, 2017
3,333
Hamm, Germany
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen der letzten Monate. Alle "Skeptiker" würde ich auch zutrauen die AfD zu wählen bzw. sind die typischen Stammtischredner...
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen der letzten Monate. Alle "Skeptiker" würde ich auch zutrauen die AfD zu wählen bzw. sind die typischen Stammtischredner...

AfD oder vor 10 bis 20 Jahren Grüne. Corona Proteste sind eine wandelnde Demonstration der Horseshoe-Theorie, insofern jeder der da barfuß oder fahneschwenkend rumläuft wohl das Pech hatte, unterm Türeingang zu stehen, als das Hufeisen vom Nagel fiel.
 

s.p4m

Member
Oct 27, 2017
78
Hat jemand den Merkel Film auf Netflix gesehen und will mir sagen ob der okay ist oder total zum fremd schämen.
youtu.be

DIE GETRIEBENEN Trailer German Deutsch (2020)

Offizieller "Die Getriebenen" Teaser Trailer Deutsch German 2020 | Abonnieren ➤ http://abo.yt/kc | (OT: Die Getriebenen) Movie Trailer | Release: 8 Apr 2020 ...
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
Was macht ihr mit leeren Milchkartons?
In die gelbe Tonne, Restmüll oder Altpapier ?
Oder gar den Deckel samt Fassung vom Karton trennen und entsprechend in die gelbe und blaue Tonne werfen?
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
Ich persönlich reiße den Karton oben auf, hole mir das letzte Schlückchen Milch raus und trenne dann das Plastik ab. Karton kommt zum Altpapier und der Deckel in die gelbe Tonne.
 
Last edited:
Eine Weile über Kopf in die Spüle zum "auslaufen", dann zusammendrücken, Deckel wieder drauf und über die linke Schulter vom Balkon in gelben Sack.
Altpapier soll nicht, auf Grund der Zusammensetzung der Beschichtung innen. Ähnliches gilt auch für Kassenbons. Die ebenfalls nicht ins Altpapier sondern in den Restmüll, wegen der Stoffe für den Thermodruck.
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
Dann wurde ich letzte Woche von einem Milchkarton fehlinstruiert. Da stand, dass man den Karton nach Trennung vom Deckel ins Altpapier werfen solle. An die Verwirrung mit den Kassenbons musste ich auch gerade denken.
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
Grund für meine Verwirrung: Habe die Farbkodierung ignoriert.
Ich hoffe, Captain Planet verzeiht mir den einen Karton.

mkthkwm.jpg
 
Worte wegen denen ich seit einer Minute mit geschocktem Pikachu-Gesicht auf den Monitor starre.
Ging mir ganz ähnlich, als mir das erzählt wurde.
Leichter Schweißausbruch. "J-Ja, natürlich mach ich das so?!"
5gXoq3w.jpg

Grund für meine Verwirrung: Habe die Farbkodierung ignoriert.
Ich hoffe, Captain Planet verzeiht mir den einen Karton.

mkthkwm.jpg
Ah, das macht natürlich Sinn. Bei Joghurtbechern soll man ja auch den Aludeckel ganz abziehen. Sonst können die Maschinen das nicht richtig sortieren, und dann wird's am Ende wohl verbrannt.
 

Link the Hero

Member
Jul 5, 2018
616
Habt ihr eigentlich heute um 11 Uhr was vom Warntag mitbekommen? Ich habe gespannt auf 11 Uhr gewartet und dachte, dass gleich die Post abgeht. Aber es war absolut gar nichts zu merken. Ich war sehr enttäuscht.
 

Mendrox

Banned
Oct 26, 2017
9,439
Hat jemand den Merkel Film auf Netflix gesehen und will mir sagen ob der okay ist oder total zum fremd schämen.
youtu.be

DIE GETRIEBENEN Trailer German Deutsch (2020)

Offizieller "Die Getriebenen" Teaser Trailer Deutsch German 2020 | Abonnieren ➤ http://abo.yt/kc | (OT: Die Getriebenen) Movie Trailer | Release: 8 Apr 2020 ...

Heilige scheiße. Jetzt schon? Warum so ein Drama? Ich mag das nicht.

Erinnert mich daran als letztens ein Kollege sich wieder über Flüchtlinge usw. beschwert hat und ich ihn dann gefragt habe "Und wie hat es dich getroffen?" und er keine Antwort darauf hatte.

Habt ihr eigentlich heute um 11 Uhr was vom Warntag mitbekommen? Ich habe gespannt auf 11 Uhr gewartet und dachte, dass gleich die Post abgeht. Aber es war absolut gar nichts zu merken. Ich war sehr enttäuscht.

Hier in Hamburg ging es echt ordentlich ab mit den Tönen.


Gelber Sack. Vorher ausspülen

Wie bitte?

Eine Weile über Kopf in die Spüle zum "auslaufen", dann zusammendrücken, Deckel wieder drauf und über die linke Schulter vom Balkon in gelben Sack.
Altpapier soll nicht, auf Grund der Zusammensetzung der Beschichtung innen. Ähnliches gilt auch für Kassenbons. Die ebenfalls nicht ins Altpapier sondern in den Restmüll, wegen der Stoffe für den Thermodruck.

Ich bin geschockt. Habs hier noch nie erlebt, dass jemand Milchtüten so trennt. Milchtüte leer und ab in den Plastikmüll damit.
 

Deleted member 8136

User requested account closure
Banned
Oct 26, 2017
1,004
Habt ihr eigentlich heute um 11 Uhr was vom Warntag mitbekommen? Ich habe gespannt auf 11 Uhr gewartet und dachte, dass gleich die Post abgeht. Aber es war absolut gar nichts zu merken. Ich war sehr enttäuscht.

Hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) you are already dead, so enjoy the afterlife
b) du wohnst/arbeitest in einer Gegend, die so arm ist, dass sie sich nicht mal Sirenen und deren Unterhalt leisten kann. Also praktisch a).
 

Link the Hero

Member
Jul 5, 2018
616
Hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) you are already dead, so enjoy the afterlife
b) du wohnst/arbeitest in einer Gegend, die so arm ist, dass sie sich nicht mal Sirenen und deren Unterhalt leisten kann. Also praktisch a).

Nein, tot bin ich bestimmt nicht (Ich glaube nicht an ein afterlife).

Ich wohne in einer Stadt mit mehreren Hunderttausend Einwohnern und habe schon öfter hier Sirenen gehört.

Es muss noch eine andere Möglichkeit geben...
 

Hubi

Member
Nov 13, 2017
484
Nina hat versagt, Sirenen gibt es hier nicht. Firma hat beim Bau geschlampt ;) Das ist neben Mülltrennung halt auch typisch deutsch
 
Schlange stehen soll doch auch so typisch deutsch sein, oder nicht?
Warum kriegen das dann so viele im Supermarkt nicht richtig hin? Ein langer Gang führt zu den zwei Kassen, für die man quasi nach rechts abbiegen muss. Ist mehr los, bildet sich also zwangsläufig eine lange Schlange, und man rückt dann immer nach, wo gerade passt.
Und dann hast du ständig Leute, die links und rechts an allen vorbeilaufen, um sich anzustellen. Der Corona-Abstand macht das ganze noch schlimmer. Der ist wie der Sicherheitsabstand beim Autofahren - perfekt, um sich dazwischen zu drängeln.
"Ich will ja nur durch und mich da hinten anstellen" - Ja, für die stehen wir auch an
"Ich dachte, Sie stehen für die andere Kasse an" - Ja, die gesamte 3 Meter Schlange, an der Sie eben vorbeigelaufen sind, steht nur für die eine Kasse an, für keine andere, der offenen. Macht Sinn.

Hier in Hamburg ging es echt ordentlich ab mit den Tönen.
Auch HH, aber bei uns auf der Ecke war so gut wie nichts zu hören.
 

Vommy

Chicken Chaser
Member
Oct 27, 2017
4,921
Hallo zusammen, ich würde gerne dem Discord Server beitreten, aber der Link auf Seite 1 funktioniert nicht. Kann jemand helfen?
 

StraySheep

Member
Oct 26, 2017
8,276
Für eine Herausforderung musste ich (fast) den ganzen Tag lang Deutsch sprechen. Wollte auch eine ResetEra post auf Deutsch machen. Es war anstrengend.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Wenn Posten mitgerechnet wird, verging der letzte Tag, an dem ich nur Deutsch gesprochen habe, irgendwann vor der Jahrtausendwende. Respekt for doing what I kann nich'!
Ich merke wenn ich jemanden treffe der deutsch spricht dass es total hölzern ist bis ich halbwegs warm bin.
Boah und don't get me started on Siezen. Das Ist mir nach vier Jahren im Ausland sowas von fremd. 🤢
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute. Ich hoffe, ihr zieht sie mit dem Wissen auf, dass am 3. Oktober nur ihr Geburtstag gefeiert wird und deswegen in Deutschland Feiertag ist.
Herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute euch! ❤

Danke Euch!!!

und @Irmi, dass ist jetzt mein Plan
 
Dec 31, 2017
7,084
Der Thread is wiedermal so richtig herrlich deutsch. Ich bin stolz auf euch.

Ich lebe erst seit einem Jahr in Deutschland und ich kann mir nichts vorstellen, das wirklich deutscher ist als diese Diskussion.


Das Schlimmste ist, dass ich mich darüber immer gewundert habe, traute mich aber nicht zu fragen, wo die scheißen Milchkartons wirklich hingehören. Jetzt verstehe ich endlich, dass nur Experten von deutscher Kultur es richtig erläutern können.
 

hobblygobbly

Member
Oct 25, 2017
7,561
NORDFRIESLAND, DEUTSCHLAND
wait are we talking about recycling

do you know that in different parts of the country, we put used pizza boxes in the black/grey (restmüll) bin or in the blue (paper) bin.

i learn this when i moved from north to south. when i used to put used pizza boxes in the restmüll bin my whole life, i still did this in the south

Then the hausemeister saw me do this and got upset and told me she was wandering who was doing this suddenly

Die Schwaben are weird

edit: wait i don't even know why i type in english. fuck it i am too lazy dies auf deutsch umzuschreiben
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,863
Metro Detroit
Also in NRW haben wir Pizzakartons auch in die blaue Papier-Tonne getan... Wer tut das denn bitte in den Restmuell?
 

Bedameister

Member
Oct 26, 2017
5,942
Germany
Sehr gute Umfrage imo 😄
Das mit der Kasse hat mich persönlich ins Mark getroffen. Deswegen geh ich meistens nurnoch mit Einkaufswagen weil man da alles schnell reinwerfen kann
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Hahaha, die ganze Planung die bei mir in den Einkauf geht: Vom Einkaufszettel in der Reihenfolge der Warenstandorte im Markt bis zur Überlegung, was kommt wo aufs Band damit die Tüte stabil und "in Rekordgeschwindigkeit" gepackt werden kann ...