• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Komplett Land unter, wie du dir bestimmt vorstellen kannst...
Und bei dir, alles noch knorke? :)

Oh Gott ja Du Armer.

Bei mir alles bestens, sitze in Potsdam im Homeoffice und hab endlich mal nicht alle 15 Minuten eine Unterbrechung. Nur die Ausstattung ist zuhause beschissen.

Ansonsten bin ich ein gelassen pflichbewusster Bürger. Wir bleiben weitestgehend zuhause, haben Reisen, Hochzeiten und Geburtstage in den nächsten Wochen abgesagt, etc.

Das einzige - und es ist noch nicht offiziell - ist, dass ich wieder Vater werde und da hab ich doch manchmal etwas Angst bzgl. Schwangerschaft. Und Kind Nr. 1 ist ja auch erst gerademal ein Jahr. Morgen ist Nackenfaltenuntersuchung und die Praxis hat angerufen und gesagt, dass keine Begleitpersonen mitdürfen :(
 

Deleted member 8136

User requested account closure
Banned
Oct 26, 2017
1,004
Das einzige - und es ist noch nicht offiziell - ist, dass ich wieder Vater werde und da hab ich doch manchmal etwas Angst bzgl. Schwangerschaft. Und Kind Nr. 1 ist ja auch erst gerademal ein Jahr. Morgen ist Nackenfaltenuntersuchung und die Praxis hat angerufen und gesagt, dass keine Begleitpersonen mitdürfen :(

giphy.gif


Ich werd morgen ganz fest an euch denken!!
 

DerAuto

Avenger
Oct 30, 2017
258
Ich hoffe, dass sich das mit den Hamsterkäufen möglichst bald legt. Wollte mir gestern Brot fürs Frühstück kaufen und die Regale waren komplett leer. Heute am Morgen gab es nur noch wenige Packungen - wobei ich hoffe, dass die Supermärkte da vielleicht selbst regulieren und die Regale über den Tag verteilt nur nach und nach befüllen. Falls jetzt jemand meint, er müsste sich deshalb bei nächster Gelegenheit einen Brotvorrat anlegen: Bitte nicht.

Is' so.

Ging mir gestern genauso, aber heute waren alle Regal wieder halbwegs befüllt.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
War heute einkaufen und alles war so ziemlich business as usual. Außer das mich eine Passantin vor der Einfahrt in die Tiefgarage ankeifte, ich soll den Motor ausmachen, "Umweltschutzgesetz".
Alles Nazis
rollseyes
 
Letzte Woche bin ich zwei Mal zu Penny, da war noch alles cool. Aber jetzt fangen sie auch an, auf meiner Ecke durchzudrehen.
Vorhin bei Lidl war so ziemlich alles leer gefegt, was man sich vorstellen kann. Von Milch & Co ganz zu schweigen. Ich wusste teilweise nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Typ vor mir an der Kasse mit Mundschutz, Handschuhen, bezahlt schön mit nur kurz Karte ranhalten seinen fulminanten Einkauf von: XXL Klopapier, zwei 10er Packungen Eier und eine Flasche Sonnenblumenöl.
😑
 

DerAuto

Avenger
Oct 30, 2017
258
So als kleiner Tipp am Rande: Geht auch Mal einkaufen beim Araber, Inder, Asiaten und co. Da wird man oft fündig und unterstützt nebenbei den Kleinhandel :)
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Bin voll für die Ausgangssperre, in Berlin sind die Cafés echt immer noch voll mit irgendwelchen Pfosten und dontgiveashit expats
 

plngsplsh

Member
Oct 28, 2017
1,142
Ich wünschte, wir würden einfach mal von selbst drauf kommen, dass man sich jetzt an gewisse Regeln halten sollte - allein schon um zu zeigen, dass es auch ohne strenge Hand funktioniert. Aber naja...
Die Supermärkte hier haben jetzt Markierungslinien am Boden angebracht, damit man Abstand hält. Gestern hat das nur begrenzt funktioniert. Aber ich denke, dass das eine gute Lernmöglichkeit ist für diejenigen, die noch nicht gecheckt haben, dass derzeit eine Pandemie am Laufen ist. Immerhin müssen ja alle irgendwann mal einkaufen.
 

Fritz

Member
Oct 26, 2017
2,719
Ich hab das Gefühl, durch diese Pandemie steigt die Credibility der seriösen Medien wieder und die Leute hören mal auf so rumzuätzen und diesen Internetscheiß ständig abzuspulen. Gibt natürlich immer die Psycho- und Soziopathen.
 

Bedameister

Member
Oct 26, 2017
5,943
Germany
So, jetzt erstmal offiziell Ausgangsbeschränkungen. Hab ich zwar eh schon seit ner Woche gemacht aber hoffentlich lernen die ganzen Idioten die bis gestern noch fröhlich in Cafes rumgepimmelt haben was draus
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Ich hab das Gefühl, durch diese Pandemie steigt die Credibility der seriösen Medien wieder und die Leute hören mal auf so rumzuätzen und diesen Internetscheiß ständig abzuspulen. Gibt natürlich immer die Psycho- und Soziopathen.

Als Gegenbeispiel fällt mir nur die Ibuprofen Whats-App Nachricht ein. Deren sofortiges Verschreien als Fake News und stückweise, zurückhaltende Bestätigung über die folgenden Tage hat es etwas erschwert, meiner zur Panik neigende Tante auszureden, ihr Vertrauen in unbestätigte Meldungen zu stecken.
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Oh, gut zu wissen. Die Neuigkeit war mir durchgerutscht. Trotzdem ein Frust, wie fehlerlos Behörden im Umgang mit Falschmeldungen sein müssen, damit die nächste Welle anonymen Informations-Wirr-Warrs nicht von "Könnte-doch-was-dran-sein"-Paranoia profitiert.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,865
Metro Detroit
Ich hab Gerüchte gehört über das legendary item Klopapier. Es soll angeblich droppen, wenn man am Kartenterminal an der Kasse den Konami Code eingibt. Das soll super op sein im Kampf gegen den Great Mighty Poo.
Can someone confirm, pls?
Muss der extreme Schwierigkeitsgrad sein. Dafuer hat an der Aldi Kasse doch keiner Zeit. 😉
 
Dec 31, 2017
7,086
Das Einzige, was bei mir seit einigen Tagen ausverkauft ist, ist Trockenhefe - aber man kann den Pizzateig zur Not ja auch ohne machen :).
Kann im Übrigen den NDR-Info-Podcast mit Herrn Professor Drosten empfehlen, falls man mal eine relativ beruhigende Stimme aus der Wissenschaft hören möchte: https://www.ndr.de/nachrichten/info...-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html

Das ist ein wirklich guter Podcast. Sowohl informativ als auch nützlich, um mein Deutschkenntnisse zu verbessern haha