• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127

Bufbaf

Don't F5!
Member
Oct 25, 2017
12,622
Hamburg, Germany
Die deutschen Texte von AC sind so charismatisch und niedlich
Die deutschen Namen von AC sind so fürchterlich und unpassend

aaaaaaa ich werd mich nicht entscheiden können welche Sprache ich spiele >.<
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Völlig kontextlos gerade aber was solls... Kann diese Corona-Hysterie bitte endlich aufhören? Habe eine n Flug gebucht nach Japan für den 29.03. Und wollte bitte schön gerne, dass das auch was wird.

Vorsicht ist ja schön und gut aber man könnte denken, dass Krebs plötzlich ansteckend geworden ist. Natürlich wünsche ich das keinem, aber es wird schon ein bisschen zu aufgeblasen.

Hab Lufthansa angerufen und könnte stornieren gegen 190€ Gebühr, aber ich mag nicht, verdammt noch mal. Aber bei der jetzigen Situation würde es mich nicht wundern, wenn bei der Einreise irgendwas schief läuft. Menno.
 

Mendrox

Banned
Oct 26, 2017
9,439
Völlig kontextlos gerade aber was solls... Kann diese Corona-Hysterie bitte endlich aufhören? Habe eine n Flug gebucht nach Japan für den 29.03. Und wollte bitte schön gerne, dass das auch was wird.

Vorsicht ist ja schön und gut aber man könnte denken, dass Krebs plötzlich ansteckend geworden ist. Natürlich wünsche ich das keinem, aber es wird schon ein bisschen zu aufgeblasen.

Hab Lufthansa angerufen und könnte stornieren gegen 190€ Gebühr, aber ich mag nicht, verdammt noch mal. Aber bei der jetzigen Situation würde es mich nicht wundern, wenn bei der Einreise irgendwas schief läuft. Menno.

Hysterie hin oder her wie auch die Leute reagieren - es ist keine kleine Sache. Ich reise auch Ende Mai nach Japan und ich hoffe, dass es sich bis dahin etwas mehr beruhigt. Es verbreitet sich mehr und mehr momentan von daher immer ordentlich Hände waschen etc. es aber auch nicht verharmlosen. Junge Menschen wie wir sind die perfekten Träger um alte Menschen umzubringen. Das ist das Problem. Nicht die Krankheit selbst (wobei in gewisser Hinsicht schon).

Ist ärgerlich und bedrückend ich weiß...bin ja in der selben Situation. Wer keine Events oder sonstiges dort grade drüben erleben möchte, der wird einigen Spaß mit den typischen Touripunkten haben, weil es dort momentan deutlich leerer ist lt. Freunden. Dort selbst sind die Leute auch locker drauf und die meisten tragen Masken aufgrund des verfrühten Heuschnupfens.

Drück lieber die Daumen das es bis dahin nicht schlimmer wird und die Einreise nicht erlaubt wird. :) Freunde von mir haben schon ihren Philippinen Flug storniert bekommen, da sie über Hong Kong geflogen sind (nun neugebucht fürs doppelte über Dubai..mal schauen ob das was wird so wie die Situation sich dort grade entwickelt).
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Hysterie hin oder her wie auch die Leute reagieren - es ist keine kleine Sache. Ich reise auch Ende Mai nach Japan und ich hoffe, dass es sich bis dahin etwas mehr beruhigt. Es verbreitet sich mehr und mehr momentan von daher immer ordentlich Hände waschen etc. es aber auch nicht verharmlosen. Junge Menschen wie wir sind die perfekten Träger um alte Menschen umzubringen. Das ist das Problem. Nicht die Krankheit selbst (wobei in gewisser Hinsicht schon).

Ist ärgerlich und bedrückend ich weiß...bin ja in der selben Situation. Wer keine Events oder sonstiges dort grade drüben erleben möchte, der wird einigen Spaß mit den typischen Touripunkten haben, weil es dort momentan deutlich leerer ist lt. Freunden. Dort selbst sind die Leute auch locker drauf und die meisten tragen Masken aufgrund des verfrühten Heuschnupfens.

Drück lieber die Daumen das es bis dahin nicht schlimmer wird und die Einreise nicht erlaubt wird. :) Freunde von mir haben schon ihren Philippinen Flug storniert bekommen, da sie über Hong Kong geflogen sind (nun neugebucht fürs doppelte über Dubai..mal schauen ob das was wird so wie die Situation sich dort grade entwickelt).

Naja bis Ende Mai denke ich wird es wieder gehen (hoffe ich zumindest, sonst haben wir tatsächlich ein Problem). Wenn ich stornieren muss, werde ich, sofern Chefin ja sagt, sowieso auch erstmal auf Ende Mai umbuchen in der Hoffnung, dass das dann läuft. Eine Freundin in Japan meint, es wäre kein Problem zu kommen, auch jetzt nicht. Mal sehen, wie sie das in einem Monat sieht.

Ich bin sogar Teil der "Risikogruppe". Nicht alt, aber Vorerkrankungen bringe ich einige mit. Ich glaube also eher weniger, dass eine Infektion an mir symptomlos oder - arm vorbeigehen würde. Trotzdem hab ich eher weniger Sorge... Eventuell ist das naiv, aber ist nun mal so. Hände vernünftig waschen (20 Sekunden) etc mach ich natürlich, hab mir sogar nen kleinen Vorrat Desinfektionsmittel angelegt, Vorsicht ist wichtig und da hast du Recht. Aber ich finde eben teils ist es keine Vorsicht mehr, sondern Hysterie. Und das nervt.

An Stelle deiner Freunde hätte ich, wenn der Flug sowieso schon storniert wurde, wahrscheinlich anstatt über eine andere Route ein anderes Datum gebucht. Bzw zusätzlich auch über eine andere Route aber auch auf ein anderes Datum. Aber gibt sicherlich auch Gründe, warum sie das nicht gemacht haben.

Naja alles Jammern hilft am Ende auch nix, man kann nur abwarten.
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Wie oben bereits erwähnt, eBay Kleinanzeigen. Wohne allerdings in keiner Großstadt wie Berlin, also meist ist es dann mit Versand. Hat bis jetzt aber auch immer gut geklappt. Und gerade bei älteren Spielen, die schwer zu bekommen sind (insbesondere bei Nintendo), gibt es da ziemlich oft ahnungslose Eltern, die keine Ahnung haben, für wie viel ein Spiel momentam gehandelt wird, und es dir für nen Apfel und nen Ei verkaufen :D
Wie läuft da der Versand? Die Käufer schicken per PayPal Geld und dann verschickt man die Ware?
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Sauber. Ich glaube nämlich nicht, dass ich mit meinen alten PS3-Titeln große Chancen beim normalen eBay habe.

Gibt es auch gute Anlaufpunkte, wo man sowas "spenden" kann?
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Sauber. Ich glaube nämlich nicht, dass ich mit meinen alten PS3-Titeln große Chancen beim normalen eBay habe.

Gibt es auch gute Anlaufpunkte, wo man sowas "spenden" kann?


Wenn du für bedürftige/ Menschen, die es sich sonst so nicht leisten könnten, meinst, dann würde mir nichts einfallen. So spontan.

Aber man kann bei Kleinanzeige auch einfach Dinge verschenken, wenn man mag.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Jung und naiv wie ich war, hab ich ja gedacht, dass nach Hanau sich was ändert. Aber die verletzten Gefühle eines Milliardärs sind am Ende wohl wichtiger
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Welche Abscheulichkeiten standen denn auf den Plakaten? Die gut erzogenen Medien wollen keine bösen Worten abdrucken und Fußballfans, die es wissen würden, dulde ich in meinem Freundeskreis nicht.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Welche Abscheulichkeiten standen denn auf den Plakaten? Die gut erzogenen Medien wollen keine bösen Worten abdrucken und Fußballfans, die es wissen würden, dulde ich in meinem Freundeskreis nicht.

Dietmar Hopp wurde als... es fällt mir schwer diese Worte zu wiederholen... wurde als.... Hurensohn bezeichnet.

Steckt mehr dahinter. Der Kommentar auf Zeit.de fast das eigentlich ganz gut zusammen:

www.zeit.de

Hoffenheim vs. FC Bayern: Es geht nicht um Dietmar Hopp

Ein Bundesligaspiel wird nach Beleidigungen zur Solidaritätsbekundung für Dietmar Hopp. Die Anteilnahme in der Liga ist groß. Aber eigentlich geht es um etwas anderes.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,859
Metro Detroit
Dietmar Hopp wurde als... es fällt mir schwer diese Worte zu wiederholen... wurde als.... Hurensohn bezeichnet.
giphy.gif



Nach Hoffenheim aber drängt sich der Eindruck auf, die DFL schützt nicht die, die Schutz bräuchten, die etwa Ziel von rassistischen oder homophoben Beleidigungen werden, Minderheiten also. Sondern bislang nur Milliardäre. Die sind zwar auch eine Minderheit, kommen meist aber ganz gut klar.
😂😂😂
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Dietmar Hopp wurde als... es fällt mir schwer diese Worte zu wiederholen... wurde als.... Hurensohn bezeichnet.

Steckt mehr dahinter. Der Kommentar auf Zeit.de fast das eigentlich ganz gut zusammen:

www.zeit.de

Hoffenheim vs. FC Bayern: Es geht nicht um Dietmar Hopp

Ein Bundesligaspiel wird nach Beleidigungen zur Solidaritätsbekundung für Dietmar Hopp. Die Anteilnahme in der Liga ist groß. Aber eigentlich geht es um etwas anderes.

Schon am vergangenen Wochenende hatten Gladbach-Fans Dietmar Hopp im Fadenkreuz gezeigt. Nicht wenige Kommentatoren, unter anderem der DFB-Präsident Fritz Keller, erwähnten die Aktion im Zusammenhang mit dem Terrorakt in Hanau

Nun, gut. Der DFB wird in absehbarer Zukunft nicht von der Liste der zu ignorierenden Ignoranten gestrichen, wie ich sehe.
 

Deleted member 8136

User requested account closure
Banned
Oct 26, 2017
1,004
Es ist schon irgendwie total deutsch, dass man sich nicht über die Reichen echauffiert, die ihre Kohle mit Champagner Parties und Nutten durchbringen, sondern große Demos inklusive Darstellung im Fadenkreuz gegen jemand organisiert, der sein ganzes Geld dafür ausgibt in seiner Heimat was voranzubringen.
OTOH, it's just soccer, so Hu Kehrs.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,859
Metro Detroit
Es ist schon irgendwie total deutsch, dass man sich nicht über die Reichen echauffiert, die ihre Kohle mit Champagner Parties und Nutten durchbringen, sondern große Demos inklusive Darstellung im Fadenkreuz gegen jemand organisiert, der sein ganzes Geld dafür ausgibt in seiner Heimat was voranzubringen.
OTOH, it's just soccer, so Hu Kehrs.
Ich echauffiere mich uber alle reichen, ich diskriminiere nicht.
 

Hubi

Member
Nov 13, 2017
484
Dietmar Hopp, der Wohltäter. so einfach ist das alles nicht und es gibt sehr viele Berichte/Kommentare zu dem Thema, die das Ganze etwas deutlicher beleuchten. Spiegel, Zeit, Tagesspiegel, sogar N-TV hatten wirklich gute Dinge zu dem Thema. Und auch in der Jüdischen Allgemeinen steht etwas, abseits vom Fußball, zur Imagepflege Hopps.
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Diddi braucht einfach nur einen Ort, um Steuererleichterung mit humanistischen Antlitz zu betreiben. Da sind Brot, Spiele und Krankenhaus immer gängig. "Einer von uns!"

Aber man kann bei Kleinanzeige auch einfach Dinge verschenken, wenn man mag.
Da fühlt man sich aber immer so, als wäre man das einzige Weibchen im Club und muss so viele eklige Gestalten abwimmeln.
Hab ich schon oft genug mit Möbeln gemacht, die ich los werden wollte.
Aber vielen Dank für die Hinweise!

Versuchs mal in Fairkaufhäusern
Danke! Ich konnte zwar spontan nichts in FFM mit diesem Namen finden, aber vielleicht werde ich noch fündig.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Diddi braucht einfach nur einen Ort, um Steuererleichterung mit humanistischen Antlitz zu betreiben. Da sind Brot, Spiele und Krankenhaus immer gängig. "Einer von uns!"


Da fühlt man sich aber immer so, als wäre man das einzige Weibchen im Club und muss so viele eklige Gestalten abwimmeln.
Hab ich schon oft genug mit Möbeln gemacht, die ich los werden wollte.
Aber vielen Dank für die Hinweise!


Danke! Ich konnte zwar spontan nichts in FFM mit diesem Namen finden, aber vielleicht werde ich noch fündig.

Der Vergleich mit dem Weibchen im Club trifft es ziemlich genau. So als Weibchen. War zwar noch nie die einzige, aber das muss man ja nicht mal zwingend sein 😂

Dann wünsche ich noch viel Erfolg!
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,508
Habt ihr das auch auf Arbeit (oder im Freundeskreis) dass Leute manche englische Wörter falsch aussprechen und man aber nicht als Klugscheißer da stehen will und deshalb nicht korrigiert? Manche Freunde sagen immer noch Naik (Nike) statt Naikiii. Das is mir relativ wurscht, da ich das als jugendlicher auch so gesagt hatte, aber auf Arbeit sagen viele AkZES (für MS Access) statt es vorne zu betonen, wie halt das normale englische Wort access.

Da helfen bei mir natürlich 26 Jahre gaming Erfahrung ("access denied!" ), aber gerade bei access sprechen es im Umfeld 9 von 10 Leuten falsch aus. Auch Leute die recht fit mit Englisch sind...
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,859
Metro Detroit
Habt ihr das auch auf Arbeit (oder im Freundeskreis) dass Leute manche englische Wörter falsch aussprechen und man aber nicht als Klugscheißer da stehen will und deshalb nicht korrigiert? Manche Freunde sagen immer noch Naik (Nike) statt Naikiii. Das is mir relativ wurscht, da ich das als jugendlicher auch so gesagt hatte, aber auf Arbeit sagen viele AkZES (für MS Access) statt es vorne zu betonen, wie halt das normale englische Wort access.

Da helfen bei mir natürlich 26 Jahre gaming Erfahrung ("access denied!" ), aber gerade bei access sprechen es im Umfeld 9 von 10 Leuten falsch aus. Auch Leute die recht fit mit Englisch sind...
Ich kann mich gut daran errinern dass damals alle TomP RAider gesagt haben. Und ich habe nie drueber nachgedacht und es auch so genannt bis mein Vater mich korrigiert hat. ¯\_(ツ)_/¯
Einfach mal mit nicht ganz ernster miene im Meeting sagen "Euch ist schon klar, dass das AXS-ES ausgesprochen wird oder?"

Kenne ich auch.
Du solltest die Leute insofern korrigieren, dass sie kein MS Access benutzen sollten.
200.gif
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Ich kann mich gut daran errinern dass damals alle TomP RAider gesagt haben. Und ich habe nie drueber nachgedacht und es auch so genannt bis mein Vater mich korrigiert hat. ¯\_(ツ)_/¯
Es ist aber auch behämmert, dass es "Tuhmb" ausgesprochen. Nur Besoffene beim Sprache erfinden.

Passiert sowiso gerade, da der Support ausläuft. Paar Sachen laufen noch über Akzess, weshalb die Aufregung groß ist.
Ausgezeichnet!

Ich gebe mir große Mühe, Amazon jedesmal unterschiedlich zu betonen.

Oh, und IRon Maiden klingt immer noch cooler als Ion Maiden, auch wenns falsch ist.
Eiern! Auch richtig daneben.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
stuttgarter frühlingsfest wird abgesagt :(

:( ist aber wahrscheinlich das beste.

Bin auf der Arbeit auch für Messebesuche zuständig, und durch den Erlass von gestern (NRW) war heute reinste Cshaos. Besonders, weil ab Freitag eine Messe sein sollte, wo morgen Aufbau gewesen wäre. Beschäftige mich darüber hinaus aber auch schon seit Tagen mit dem Thema (beruflich wie privat - wegen geplanter Reise) und je länger ich mir das ansehe, insbesondere die Situation in Italien und insbesondere italienischen Krankenhäusern, wie sie geschildert wird, desto mehr habe ich den Eindruck, dass halt nicht überreagiert wird seitens der Regierung und man es schon ernst nehmen sollte.

Außer die Hamsterkäufe. Das ist Überreaktion. Weil das ist nicht mehr Vorsicht, das ist Panik, und Panik ist nie die Lösung.

Meinen Urlaub werde ich jetzt übrigens wohl am Wochenende auf September umbuchen.
 

Gohlad

Avenger
Oct 28, 2017
1,072
Meine Mutter arbeitet in einem Krankenhaus im Rhein-Main Gebiet und sie hat mir gesagt, dass der Oberarzt gestern eine Teambesprechung veranlasst hat wegen dem Coronavirus.
Anscheinend haben Krankenhäuser in ganz Deutschland extrem stark mit Diebstahl von Masken, Desinfektionsmitteln etc zu kämpfen, man weiß nicht genau ob Mitarbeiter/Patienten klauen, aber bis auf weiteres soll alles in den Safes der Stationen aufbewahrt werden.

Jetzt zu Corona: Die von der Regierung veranlassten Zahlen zu Infektionsfällen und Toden sind anscheinend massiv runtergespielt. Laut Oberarzt um nicht noch weiter Panik zu verbreiten. Die Anzahl an Infektionen in Hessen liegt bei ca. 500 Personen und die Zahl der Todesopfer Deutschlandweit bei ca. 100 (Stand. 12.3.20).

Das ganze Personal soll bei jedem neuen Patienten (egal ob er laut eigenen Aussagen sagt, dass er etwas anderes hat) nur noch mit Handschuhen und Mundschutz empfangen werden. Das vor allem, weil so viele Menschen einfach total verantwortungslos handeln, wenn sie ins Krankenhaus kommen. Die hatten einen Fall von einem Mann der sich internieren lassen wollte (nicht wegen Coronavirus, irgendetwas anderes) und nach dem der Arzt und die Assistentinnen erstmal normale Tests gemacht haben wegen seiner Krankheit, lässt der Patienten die Bombe platzen, dass er ja vor 1 Woche aus der Lombardei zurück nach Deutschland gekommen ist, da er dort normalerweise arbeitet...die ganzen Mitarbeiter standen erstmal geschockt da und dachten sich nur, warum der Typ das nicht erwähnt hat, als sie Ihn am Anfang gefragt haben, ob er in Coronakrisengebiete war oder nicht...Natürlich haben alle die mit ihm in Kontakt standen im Krankenhaus erstmal den Test gemacht. Ist für die zum Glück alles negativ rausgekommen.

Ich will jetzt hier keine Panik machen oder so, aber handelt einfach verantwortungsbewusst, nehmt den Virus ernst und handelt nach den empfohlenen Maßnahmen.
 

DerAuto

Avenger
Oct 30, 2017
258
Meine Mutter arbeitet in einem Krankenhaus im Rhein-Main Gebiet und sie hat mir gesagt, dass der Oberarzt gestern eine Teambesprechung veranlasst hat wegen dem Coronavirus.
Anscheinend haben Krankenhäuser in ganz Deutschland extrem stark mit Diebstahl von Masken, Desinfektionsmitteln etc zu kämpfen, man weiß nicht genau ob Mitarbeiter/Patienten klauen, aber bis auf weiteres soll alles in den Safes der Stationen aufbewahrt werden.

Jetzt zu Corona: Die von der Regierung veranlassten Zahlen zu Infektionsfällen und Toden sind anscheinend massiv runtergespielt. Laut Oberarzt um nicht noch weiter Panik zu verbreiten. Die Anzahl an Infektionen in Hessen liegt bei ca. 500 Personen und die Zahl der Todesopfer Deutschlandweit bei ca. 100 (Stand. 12.3.20).

Das ganze Personal soll bei jedem neuen Patienten (egal ob er laut eigenen Aussagen sagt, dass er etwas anderes hat) nur noch mit Handschuhen und Mundschutz empfangen werden. Das vor allem, weil so viele Menschen einfach total verantwortungslos handeln, wenn sie ins Krankenhaus kommen. Die hatten einen Fall von einem Mann der sich internieren lassen wollte (nicht wegen Coronavirus, irgendetwas anderes) und nach dem der Arzt und die Assistentinnen erstmal normale Tests gemacht haben wegen seiner Krankheit, lässt der Patienten die Bombe platzen, dass er ja vor 1 Woche aus der Lombardei zurück nach Deutschland gekommen ist, da er dort normalerweise arbeitet...die ganzen Mitarbeiter standen erstmal geschockt da und dachten sich nur, warum der Typ das nicht erwähnt hat, als sie Ihn am Anfang gefragt haben, ob er in Coronakrisengebiete war oder nicht...Natürlich haben alle die mit ihm in Kontakt standen im Krankenhaus erstmal den Test gemacht. Ist für die zum Glück alles negativ rausgekommen.

Ich will jetzt hier keine Panik machen oder so, aber handelt einfach verantwortungsbewusst, nehmt den Virus ernst und handelt nach den empfohlenen Maßnahmen.

Oh ja, das mit den Diebstählen habe ich privat auch schon mitbekommen, was für ein Schwachsinn.
Sonst kann ich nur zustimmen, Panik bringt niemandem irgendwas, trotzdem sollte man die Situation ernst nehmen.
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Jetzt zu Corona: Die von der Regierung veranlassten Zahlen zu Infektionsfällen und Toden sind anscheinend massiv runtergespielt. Laut Oberarzt um nicht noch weiter Panik zu verbreiten. Die Anzahl an Infektionen in Hessen liegt bei ca. 500 Personen und die Zahl der Todesopfer Deutschlandweit bei ca. 100 (Stand. 12.3.20).

Wo könnte der Oberarzt die Zahlen herhaben, wenn sie in keiner offiziellen Statistik geführt werden?
 

Gohlad

Avenger
Oct 28, 2017
1,072
Wo könnte der Oberarzt die Zahlen herhaben, wenn sie in keiner offiziellen Statistik geführt werden?
Krankenhausinterne Daten. Das Krankenhaus gehört zur Asklepios Klinik Gruppe (einer der größten deutschen Krankenhausbetreiber) die haben Kliniken in ganz Deutschland verteilt und sind zum Teil privatisiert (Wikipedia Link). Die haben dazu schon ihre eigenen Daten, da kannst du mir glauben ;-)

Was ich noch vergessen habe, anscheinend soll es in Hamburg auch heftig sein mit dem Ausbruch. Laut meiner Mutter bekommen sie am Montag nochmal neue Daten mit ausführlicheren Auflistungen etc.
 

Sheldon

Member
Oct 27, 2017
5,331
Ruhrgebiet, Germany
Krankenhausinterne Daten. Das Krankenhaus gehört zur Asklepios Klinik Gruppe (einer der größten deutschen Krankenhausbetreiber) die haben Kliniken in ganz Deutschland verteilt und sind zum Teil privatisiert (Wikipedia Link). Die haben dazu schon ihre eigenen Daten, da kannst du mir glauben ;-)

Wenn die Kliniken der Gruppe sich noch zum Teil in öffentlicher Hand befinden, stehen deren Daten der deutschen Regierung zur Verfügung, oder? Weil das hieße, dass nicht nur die eigene Bevölkerung belogen wird, sondern auch falsche Zahlen an die WHO weitergegeben werden.
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Sicher, dass der Herr Oberarzt, wenn die Zahlen so stimmen sollten, nicht in der Zeile verrutscht ist und die "Verdachtsfälle"/getesteten Personen aus Versehen als reale Fälle gedeutet hat? Bin da, ehrlich gesagt, sehr skeptisch.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,859
Metro Detroit
Meine Mutter arbeitet in einem Krankenhaus im Rhein-Main Gebiet und sie hat mir gesagt, dass der Oberarzt gestern eine Teambesprechung veranlasst hat wegen dem Coronavirus.
Anscheinend haben Krankenhäuser in ganz Deutschland extrem stark mit Diebstahl von Masken, Desinfektionsmitteln etc zu kämpfen, man weiß nicht genau ob Mitarbeiter/Patienten klauen, aber bis auf weiteres soll alles in den Safes der Stationen aufbewahrt werden.

Jetzt zu Corona: Die von der Regierung veranlassten Zahlen zu Infektionsfällen und Toden sind anscheinend massiv runtergespielt. Laut Oberarzt um nicht noch weiter Panik zu verbreiten. Die Anzahl an Infektionen in Hessen liegt bei ca. 500 Personen und die Zahl der Todesopfer Deutschlandweit bei ca. 100 (Stand. 12.3.20).

Das ganze Personal soll bei jedem neuen Patienten (egal ob er laut eigenen Aussagen sagt, dass er etwas anderes hat) nur noch mit Handschuhen und Mundschutz empfangen werden. Das vor allem, weil so viele Menschen einfach total verantwortungslos handeln, wenn sie ins Krankenhaus kommen. Die hatten einen Fall von einem Mann der sich internieren lassen wollte (nicht wegen Coronavirus, irgendetwas anderes) und nach dem der Arzt und die Assistentinnen erstmal normale Tests gemacht haben wegen seiner Krankheit, lässt der Patienten die Bombe platzen, dass er ja vor 1 Woche aus der Lombardei zurück nach Deutschland gekommen ist, da er dort normalerweise arbeitet...die ganzen Mitarbeiter standen erstmal geschockt da und dachten sich nur, warum der Typ das nicht erwähnt hat, als sie Ihn am Anfang gefragt haben, ob er in Coronakrisengebiete war oder nicht...Natürlich haben alle die mit ihm in Kontakt standen im Krankenhaus erstmal den Test gemacht. Ist für die zum Glück alles negativ rausgekommen.

Ich will jetzt hier keine Panik machen oder so, aber handelt einfach verantwortungsbewusst, nehmt den Virus ernst und handelt nach den empfohlenen Maßnahmen.
Deckt sich mit dem was meine Mutter erzaehlt hat.

Humanity was a mistake.

My mom works at a hospital in Germany and was just telling me what is going down there.

So they cannot restock any new masks and have been told by administration to use one mask per shift… and in two weeks they will be out of masks…

The hospital has also started locking away supplies because patients and visitors have taken to just taking anything that isn't bolted to the ground. "uh, some masks great I'll have some of those" or "hand sanitizer, just what I always wanted"… fuck me…

Also as we know people who come into contact with corona cases should stay home and self-isolate. Not however hospital staff they are expected to come back to work as if nothing happened. That is sure to stop the virus in its tracks.



Fuck anyone that bought a 500 pack of mask for themselves without a good reason!
 

Gohlad

Avenger
Oct 28, 2017
1,072
Wenn die Kliniken der Gruppe sich noch zum Teil in öffentlicher Hand befinden, stehen deren Daten der deutschen Regierung zur Verfügung, oder? Weil das hieße, dass nicht nur die eigene Bevölkerung belogen wird, sondern auch falsche Zahlen an die WHO weitergegeben werden.
Sicher, dass der Herr Oberarzt, wenn die Zahlen so stimmen sollten, nicht in der Zeile verrutscht ist und die "Verdachtsfälle"/getesteten Personen aus Versehen als reale Fälle gedeutet hat? Bin da, ehrlich gesagt, sehr skeptisch.

Ich gebe nur Infos weiter was meiner Mutter im Krankenhaus erzählt wurde. Was die Kliniken oder die Regierung für Zahlen an wen weitergibt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesagt, so wie meine Mutter mir das erzählt hat, haben die Ärzte die Situation extrem ernst genommen.

Wie gesagt, am Montag bekommen die das nochmal gedruckt, das Dokument kann ich dann auch hier eventuell posten.
 

vitacola

Member
May 23, 2018
217
l.sn.de
Wäre auf jeden Fall interessant.

Was ich nicht verstehe, wieso würde man so etwas tun? Die wahren Zahlen bzw. der Fakt, dass diese verheimlicht worden sind, würde doch mehr Panik verursachen, als durch das Schönrechnen vermieden wurde. Und solche Sachen kommen immer raus. Vor allem wenn so viele Menschen Zugriff auf die Daten haben.
 

Gohlad

Avenger
Oct 28, 2017
1,072
Wer weiß, vielleicht wollen die die Zahlen ja gar nicht verheimlichen, nur diese nach "ihrem Zeitplan" veröffentlichen.