• Ever wanted an RSS feed of all your favorite gaming news sites? Go check out our new Gaming Headlines feed! Read more about it here.

What is the most German thing?

  • Lederhosen

    Votes: 2 1.6%
  • An der Kasse in Rekordgeschwindigkeit Einpacken

    Votes: 42 33.1%
  • Lüften

    Votes: 14 11.0%
  • Sandalen mit Socken

    Votes: 16 12.6%
  • Pünktliche Züge die nicht wirklich pünktlich sind

    Votes: 26 20.5%
  • Am Ruhetag nicht Rasen mähen

    Votes: 16 12.6%
  • Thor: Die dunkele Welt

    Votes: 11 8.7%

  • Total voters
    127
Dec 31, 2017
7,086
Hallo ich möchte fragen ob jemand mir helfen könnte einen Film zu finden der in Deutschland Anfang der 90er ins Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Es war eine Einmischung von Live Action und Zeichentrickfilm. Wahrscheinlich ein amerikanischer Film. Es ging um einen Vater der Zeichentrickfilme machte und dessen kleinen Sohn. All das war im Live Action gedreht. Jedoch der Film an dem der Vater arbeitete war Animation. Da zeigte es die ganze Welt von Blut überflossen. Die Seen, die Großstädten, alles wurde von riesigen Blutwellen verdeckt und die einzige überlebende waren ein junges Paar von einem Man und eine Frau. Das Blut floss erstens aus der Statue der Freiheit in Amerika, aus ein Laboratorium mit Pumpen das drinnen gebaut war und plötzlich die Pumpen brachen.

Im Live Action erscheinte eine Figur mit dem Kopf bedeckt und hatte eine Sense und sah im Kleidung wie der Gevatter Tod aus, ohne aber ihr Gesicht zu zeigen. Er entführt den kleinen Sohn in ein Vergnügungspark und schneidet die Hand des Vaters ab. Der Sohn erscheint dann im Zeichentrickfilm mit dem Blut zusammen mit dem Paar und alle versuchen sich von den Blutwellen zu retten, auf ein kleines Floß. Am Ende ist das Paar ertrunken aber es gelingt ihnen das Kind zu retten, doch das Kind er ist allein aufs Floß ohne viel Zeit übrig. Der Vater versucht mit einem Hand den Film zu enden und er schafft es und rettet seinen Sohn im letzten Moment und das Kind erscheint wieder in der realen Welt. Der Vater nimmt die Sense von dem Entführer und schneidet ihm seine Hand ab.

Ich habe auf Wikipedia und imdb alle Filme die Live Action und Zeichentrick mischen gesucht. Ich konnte nichts finden. Wahrscheinlich ist der Film so vergessen das nicht mal Tags fürs Netzsuche verfügbar sind

Lol. Ich habe Städte, die von blutigen Wellen verdeckt waren, nicht erwartet. Ich möchte wirklich wissen, welcher Film das ist. Klingt verrückt.
 

FliX

Master of the Reality Stone
Moderator
Oct 25, 2017
9,867
Metro Detroit
Schön, dass man sein Internet 3 Monate weiter bezahlt bei Sonderkündigung, trotz 0 Leistung vom Anbieter. Nur weil einige es sonst missbrauchen könnten.(https://www.e-recht24.de/news/vertr...de-auch-ohne-leistung-drei-monate-weiter.html)
Dafür Zahl ich jetzt 3 Monate 40€ für 200 mbit Kabel, erhalte aber 0 mbit. 120 € for nothing.

Umzug vom Vertrag geht nicht, da am neuen Standort nur DSL mit 16mbit geht (vorerst, ist ein großer Neubau, der gerade beendet wird und in der Nachbarschaft geht überall Kabel Internet. Bestimmt einfach noch nicht in deren System).

Echt lachhaft.
Wer zieht nicht gerne um, um das Sonderkuendigugnsrecht zu misbrauchen?
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Wisst ihr, was mir in diesen schwierigen Zeiten Leben gibt?

Der Worst of Tiktok Account für Deutschland

 

DrKelpo

Member
Oct 25, 2017
2,861
Germany
Ich hatte da schonmal vor einiger Zeit nach gefragt, aber wo verkauft ihr so eure gebrauchten Spiele?

Macht ihr das über eBay bzw. eBay Kleinanzeigen, Facebook Marketplace oder nutzt ihr da spezielle Foren für?
 

Donos

Member
Nov 15, 2017
6,526
Ebay kleinanzeigen geht am besten bei mir aber in Berlin gibt's auch viel Nachfrage (und Angebote) für Selbstabholer. Nur USK18 Spiele ist superschwierig bzw. bei Ebay muss man diese altersprüfung als versandt angeben was wieder 5.60€ für den Käufer kostet. USK18 Spiele mache ich daher über Facebook Kleinanzeigen Gruppen.

Fallen Order hatte ich im Sale bei Amazon für 35€ geholt und nach komplettem Durchspielen bei Ebay kleinanzeigen wieder für 35€ verkauft. Da war günstigster Preis bei Idealo noch 43€.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Ich hatte da schonmal vor einiger Zeit nach gefragt, aber wo verkauft ihr so eure gebrauchten Spiele?

Macht ihr das über eBay bzw. eBay Kleinanzeigen, Facebook Marketplace oder nutzt ihr da spezielle Foren für?

Wie oben bereits erwähnt, eBay Kleinanzeigen. Wohne allerdings in keiner Großstadt wie Berlin, also meist ist es dann mit Versand. Hat bis jetzt aber auch immer gut geklappt. Und gerade bei älteren Spielen, die schwer zu bekommen sind (insbesondere bei Nintendo), gibt es da ziemlich oft ahnungslose Eltern, die keine Ahnung haben, für wie viel ein Spiel momentam gehandelt wird, und es dir für nen Apfel und nen Ei verkaufen :D
 

Mendrox

Banned
Oct 26, 2017
9,439
Hallo ich möchte fragen ob jemand mir helfen könnte einen Film zu finden der in Deutschland Anfang der 90er ins Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Es war eine Einmischung von Live Action und Zeichentrickfilm. Wahrscheinlich ein amerikanischer Film. Es ging um einen Vater der Zeichentrickfilme machte und dessen kleinen Sohn. All das war im Live Action gedreht. Jedoch der Film an dem der Vater arbeitete war Animation. Da zeigte es die ganze Welt von Blut überflossen. Die Seen, die Großstädten, alles wurde von riesigen Blutwellen verdeckt und die einzige überlebende waren ein junges Paar von einem Man und eine Frau. Das Blut floss erstens aus der Statue der Freiheit in Amerika, aus ein Laboratorium mit Pumpen das drinnen gebaut war und plötzlich die Pumpen brachen.

Im Live Action erscheinte eine Figur mit dem Kopf bedeckt und hatte eine Sense und sah im Kleidung wie der Gevatter Tod aus, ohne aber ihr Gesicht zu zeigen. Er entführt den kleinen Sohn in ein Vergnügungspark und schneidet die Hand des Vaters ab. Der Sohn erscheint dann im Zeichentrickfilm mit dem Blut zusammen mit dem Paar und alle versuchen sich von den Blutwellen zu retten, auf ein kleines Floß. Am Ende ist das Paar ertrunken aber es gelingt ihnen das Kind zu retten, doch das Kind er ist allein aufs Floß ohne viel Zeit übrig. Der Vater versucht mit einem Hand den Film zu enden und er schafft es und rettet seinen Sohn im letzten Moment und das Kind erscheint wieder in der realen Welt. Der Vater nimmt die Sense von dem Entführer und schneidet ihm seine Hand ab.

Ich habe auf Wikipedia und imdb alle Filme die Live Action und Zeichentrick mischen gesucht. Ich konnte nichts finden. Wahrscheinlich ist der Film so vergessen das nicht mal Tags fürs Netzsuche verfügbar sind

Ich habe irgendwie da was im Kopf und hab nun nach 15 Minuten googeln aufgegeben. Ich muss es wissen.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Sabine alle gut überlebt?

1-2 Dachpfannen sind locker, muss ich ggf. mal Vermieterin sagen. Aber sonst sind selbst die Mülltonnen stehen geblieben (gut, die stehen auch im Windschatten des Hauses). Abgeknickte Äste, ein kaputter Zaun beim Nachbarn, sonst seh ich hier zu Glück nicht viel Schaden.

Aber das Wetter ist ja nach wie vor seltsam. Hatten heute schon Sonne, Sturm, Gewitter, Hagel, Schneeregen, dann wieder Sonne...
 
Der Weg zur U-Bahn ist schon die reinste Kraftanstrengung. Dann Daumen drücken, dass alle Bahnen korrekt fahren.
Dann am Hafen Daumen drücken, dass die Fähren fahren. Den Arbeitstag über Daumen drücken, dass das auch auf dem Rückweg wieder so ist.
Ich mach zur Zeit 3 Kreuze im Kalender, wenn ich es heil hin und wieder zurück geschafft habe. .__.
 

Bedameister

Member
Oct 26, 2017
5,943
Germany
Boah, dachte nich dass es so krass war (und noch is)
Wars bei mir ja alles glimpflich. Aber ja, das Wetter ist echt noch komisch. War zwischendurch echt sonnig und schön dann plötzlich wieder kalt und windig.
 

Jannyish

Member
Dec 16, 2017
803
Der Weg zur U-Bahn ist schon die reinste Kraftanstrengung. Dann Daumen drücken, dass alle Bahnen korrekt fahren.
Dann am Hafen Daumen drücken, dass die Fähren fahren. Den Arbeitstag über Daumen drücken, dass das auch auf dem Rückweg wieder so ist.
Ich mach zur Zeit 3 Kreuze im Kalender, wenn ich es heil hin und wieder zurück geschafft habe. .__.

Ich vergesse ja immer, dass Fähren im Hamburg zum ÖPNV gehören 😂. Züge sind die meisten hier im Inland wieder normal gefahren heute (zumindest hier in der Ecke), aber Fähre stell ich mir tatsächlich schwierig vor.
 
Meine scheiß Firma musste ja unbedingt umziehen. Sonst könnt ich mir das sparen. Hoffentlich find ich demnächst mal was gutes neues.
Dabei hab ich noch Glück, dass meine Haltestelle sehr konstant angefahren wird. Einen weiter sieht's schon schlecht aus; schon bei normalem Wetter sind wir oft Endstation, weil sie bei höherem Wasserstand dann nicht mehr weiter durch die Brücke durchkommen.
Gestern war der Stand so hoch, dass ich zur Fähre den Steg bergauf gehen musste - hab ich auch noch nicht erlebt.
 

BlueOdin

Member
Oct 26, 2017
4,014
Is it ok to post in English?
Ich habe nie die neue Rechtschreibung gelernt.
Plus, I'm not German.
Anyway, I wanted to watch a German comedy since I haven't watched any in 10 years. Is there something you guys recommend?

No one should watch German comedy voluntarily

But as Proff mentioned the Tatortreiniger is great
 

Bufbaf

Don't F5!
Member
Oct 25, 2017
12,642
Hamburg, Germany
Was hast du denn da genau stehen?
Bei meiner alten Dame war alles entspannt, aber wenn ich mir dann doch nochmal 1-2 Racker anschaffe, müsste ich mich auch mit dem Thema Balkonabsicherung auseinander setzen.
Selbstgezimmerter großer "Zaun" mit Katzennetz und Wellplastikschutz, damit die Katzen auf die Terasse können ohne vier Stockwerke tief zu fallen (nachdem mir eine schon mal auf dem Nachbardach herumspaziert ist und ich fast nen Herzinfarkt hatte.
 
Selbstgezimmerter großer "Zaun" mit Katzennetz und Wellplastikschutz, damit die Katzen auf die Terasse können ohne vier Stockwerke tief zu fallen (nachdem mir eine schon mal auf dem Nachbardach herumspaziert ist und ich fast nen Herzinfarkt hatte.
Irgendwas selbstgeschustertes hatte ich auch angedacht.
Unten ist offen, da muss ich auf jeden Fall was spannen, damit sie nicht in der Regenrinne spazieren gehen. Und dann am besten etwas höher als die Brüstung, falls sie mal auf die Idee kommen, da hoch springen zu wollen.
Aber ich würde ungern das Netz komplett bis zur Decke hochziehen.
 

Kenzodielocke

Member
Oct 25, 2017
12,840
ERecsUDX0AI5BjF
 

Mendrox

Banned
Oct 26, 2017
9,439
Danke danke meine Hamburger. Ich bin stolz auf uns. Könnte zwar noch weniger sein, aber schließlich ein Erfolg.

Edit: ich hätte nichts sagen sollen >:(
 

Hubi

Member
Nov 13, 2017
484
Im September sind noch Kommunalwahlen in NRW. Das wird sicherlich noch ein großes Thema